Treffen des Langhaarnetzwerks in Stuttgart und München

Das Langhaarnetzwerk (LHN) ist ja schon seit einer Weile mein Lieblingsaufenthaltsort im Internet. Selten habe ich so viele nette Leute auf einem Haufen erlebt wie dort. Und das Wichtigste: sie interessieren sich alle für HAARE! :-) Da liegt es natürlich nahe, dass man die anderen auch mal kennenlernen will, sich im echten Leben über Frisuren, Haarpflege, Haarschmuck und Haarprobleme austauschen möchte und die schönen Haare der anderen auch mal “in echt” sehen will.

Deshalb war ich in letzter Zeit auf zwei verschiedenen LHN-Treffen, in Stuttgart und in München. Beides waren eher kleine Treffen, beide waren aber extrem nett und unterhaltsam und spannend und lustig. Hier mal zwei Bilder vom Treffen in Stuttgart, natürlich von hinten:

LHN-Treffen Stuttgart 1

Langhaarnetzwerk-Treffen in Stuttgart 1

Wir waren acht Leute und beeindruckt haben mich bei diesem Treffen (unter anderem) die schönen, glatten, weichen Haare der Dame auf dem ersten Bild ganz rechts, in die ich mal reingreifen durfte. Eine völlig andere Struktur als meine Wuscheln! Außerdem die in natura noch viel schönere Haarfarbe der Dame auf dem zweiten Bild, zweite von rechts: ein dermaßen schönes helles Naturrot!

LHN-Treffen Stuttgart 2-2

Langhaarnetzwerk-Treffen in Stuttgart 2

Auf dem Treffen haben wir geredet, uns über Pflege ausgetauscht, gegessen, getrunken und gelacht. Außerdem haben wir uns ganz viel Haarschmuck gezeigt und konnten so Vieles ausprobieren, was ich toll fand! Klar habe ich auf solchen Treffen mit die kürzesten Haare, aber darum geht es ja nicht (ich bin die auf dem ersten Bild ganz links). Ist ja kein Wettbewerb.

Nachdem es mir in Stuttgart so gut gefallen hatte, bin ich gleich nochmal auf ein Treffen gegangen, diesmal in München. Hier waren wir nur zu fünft, fotografiert wurde aber natürlich auch:

LHN-Treffen München 1

LHN-Treffen München

Hier seht ihr die wunderschönen langen Haare der anderen vier Mädels, die Haarlänge war hier im Schnitt noch deutlich länger mit zwei Mal über Classic. Besonders die Dame rechts (Steißlänge) hat eine recht ähnliche Haarfarbe wie ich und auch eine ähnliche Haarstruktur (insofern war das vielleicht ein Blick in die Zukunft für mich). Trotzdem sehen meine Haare im Vergleich dazu natürlich sehr “putzig” aus:

LHN-Treffen München 2

LHN-Treffen München

Windig war’s und wir haben ein paar komische Blicke von Passanten geerntet, ist ja klar. Die Kellner waren richtig nett und haben mit uns herumgespaßt. Fällt natürlich schon auf, wenn da fünf Mädels den ganzen Tisch mit Haarkram bedecken, austauschen, ausprobieren…

Auch hier haben wir geredet, gelacht, getrunken, gegessen (Pizza und Pasta) und ganz viel Haarschmuck angeschaut. Hier gab es nämlich unter anderem einen Teil der tollen Sammlung von Nessa zu sehen, unter anderem auch mit viel Haarschmuck von Senza limiti, mit dem ich ja auch liebäugle. Klar, dass ich ein paar Teile jetzt unbedingt und wirklich haben will. :-)

Und zum Schluss wurden dann sogar noch Frisuren gemacht und ich bekam von Nessa meine ersten Classics verpasst: französische Classics, zum Oval-Bun geduttet. Mir hat das Ergebnis so gut gefallen, dass ich die Frisur 24 Stunden drinbehalten habe. :-) Die zeige ich dann im nächsten Beitrag, sonst wird das hier zu fotolastig.

8 Kommentare

  1. Marierouge
    10. April 2013

    Hallo! Ich bin auch im LHN angemeldet und hoffe, dass es auch bei uns (Kassel) bald ein Treffen geben wird. Es ist bestimmt toll, Leute zu treffen die in Sachen Haarpflege einen ähnlichen Tick haben und mit denen man stundenlang über Shampoos, Kuren etc. reden kann, hihi :)

    Ich habe übrigens auch einen Haarpflege-Blog, vielleicht magst du ihn rechts in deine liste mit einbinden?
    Kannst gerne mal vorbeischauen und dann entscheiden, ob er es würdig ist genannt zu werden ;)

    Allerliebste Grüße,
    Marie

    • anitaswelt
      14. April 2013

      Hallo Marie
      Deinen Blog abonniere ich auch gleich. Man kann nicht genug Haarblogs lesen :)
      LG
      Anita

  2. Wuscheline
    11. April 2013

    Hallo Marie,
    ich habe dich aufgenommen. :-) Abonniert hatte ich dein Blog sowieso schon eine Weile lang.

    Und ja, die LHN-Treffen sind wirklich toll, kann ich nur weiterempfehlen! ;-)

  3. Pheline
    12. April 2013

    hallo Marie,

    kannst Du mir vielleicht weiter helfen? Ich habe versucht mich beim Langhaarnetzwerk anzumelden, bin aber an der Frage wieviele Zinken der Langhaarkamm hat mehrfach gescheitert. Wie ist denn da die richtige Antwort? Ich habe mehrfach 28 gezählt, aber das scheint nicht zu stimmen. Ich würde mich über Hilfe sehr freuen.
    Und zum Thema; Die Haare oben sind alle sehr schön, und Du brauchst Dich mit Deinen auch nicht zu verstecken :). Sie sind zwar kürzer als die der anderen, aber trotzdem wunderschön

  4. Wuscheline
    13. April 2013

    Ich weiß jetzt gar nicht so recht, was ich antworten soll, denn
    1. bin ich nicht Marie :-)
    2. bin ich schon so lange im LHN angemeldet, dass ich gar nicht mehr weiß, wie das funktioniert hat…

    Tut mir leid!

    • Pheline
      13. April 2013

      :) Ich habs gemerkt, als ich den Kommentar abgeschickt hatte, sorry für die Namensverwechslung. Mit der Anmeldung hats mittlerweile auch geklappt :)

      • Elli Pirelli
        22. Juni 2013

        Hallo, verrate mit bitte wie ? Bei mir klappt alles nicht 28,27,26.. als Wort geschrieben. Warum?
        Ich versteh das nicht. Wie hat es bei dir geklappt?
        Beste Grüße

  5. anitaswelt
    14. April 2013

    So ein Treffen wäre genial. Am Ragnarökfestival gabs ein kleines am Samstag in der Früh vor den Konzerten. Aber leider war da nichts mit Haarschmuck begutachten und so :(
    Vielleicht schaffe ichs mal nach Deutschland an ein Treffen.

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.