Haarwaschseife 13 – Chestnut von Alles schöne Dinge

Diesmal nur in aller Kürze, weil ich nicht viel Zeit habe. Aber ich wollte bei dieser Wäsche wieder, dass die Haare schön werden und war deshalb weniger experimentierlustig. Deshalb ist meine Wahl auf eine bewährte Ölkombination gefallen: Avocado und Babassu, kein Kokosöl. Auch mit der Kombination habe ich mehrere hier, aber diesmal habe ich mich für die „Chestnut“ von Alles schöne Dinge mit 4% Überfettung entschieden.

INCI: Avocadoöl (Persea Gratissima), Babassuöl (Orbignya Oleifera), Wasser (Aqua), Castoröl (Ricinus Communis), NaOH (Sodium Hydroxide), Reiskeimöl (Oryza Sativa), Yanguöl* (Calodendrum Capense), Rosskastanienextrakt kbA, äth. Zedernholzöl** (Juniperus Mexicana)

Vorgehen war wie (fast) immer, gebürstet, 1x mit Seife gewaschen, handtuchtrocken Ei-Öl-Condi-Prewash-Kur reingebatzt (diesmal habe ich alles rein, wo „Glanz“ draufsteht: Sante Brilliant Care, Desert Essence Himbeer Spülung, Lavera Ringelblumen Haarspülung und Alverde Glanz-Haarkur Zitronenblüte Aprikose). Ca. 1 Stunde einwirken lassen (diesmal ohne Wärmehaube, sondern mit Handtuchturban in der Sonne), ausgespült, nochmal mit Seife gewaschen, saure Rinse, Rahua-Conditioner, Früchte-/Kräuterteerinse, Lufttrocknen (in der Abendsonne).

Die Seife tut, was sie soll: sie schäumt sehr (!) gut und viel, wäscht, macht sauber und pflegt dabei gut. Avocadoöl ist eben was Feines. Den Geruch mag ich auch ganz gern. Und die Locken erscheinen mir recht gut gebündelt, der Frizz im Rahmen. Glanz ist okay, aber nicht überwältigend. Insgesamt eine solide Seife, die ich gerne nochmal testen werde. Ganz in den Top-Bereich schafft sie es allerdings nicht, dazu fehlt mir noch etwas Geschmeidigkeit und Glanz.

Chestnut

nach der Wäsche mit der Seife Chestnut von Alles schöne Dinge

Nachtrag: Ganz glücklich war ich nicht mit der Seife, am nächsten Tag waren meine Locken irgendwie plustrig und struppig und nicht mehr schön definiert. Nach dem Durchkämmen zwei Tage nach der Wäsche waren die Haare aber recht schön, Glanz hat sich noch etwas entwickelt, die Haare waren weich und der Frizz in Ordnung.

1 Kommentar

  1. amelie
    14. Juni 2013

    Schö-hö-n!! :)) ich brauch seifennachschub, meine Aloha Seife von Alles Schöne Dinge ist heute zuende gegangen!

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.