Ein kupferner Buncage mit Polaris-Perlen von Klimm-bimm

Diesmal möchte ich euch einen Shop und ein ganz spezielles (Haar-) Schmuckstück vorstellen: einen Buncage von Klimm-Bimm. Es handelt sich hierbei um ein Kupferkörbchen, das genau nach meinen Vorstellungen angefertigt wurde. Man “stülpt” es sozusagen über den Dutt und befestigt es mit einem passenden Stab. Es ist das erste Haarschmuckstück in dieser Art, das ich habe.

Buncage

Buncage aus Kupfer mit Polarisperlen von Klimmbimm

Besonders gut gefällt mir die Kombination des Kupfers mit meiner Haarfarbe und der Kontrast zu den blauen und grünen Polarisperlen – meine beiden Lieblingsfarben für Haarschmuck. Überhaupt sind die Polarisperlen der Wahnsinn und dieses matte Schimmern in echt wirklich unbeschreiblich schön. Damit ihr das Kupfer mit meiner Haarfarbe sehen könnt, gibt es gleich einige Tragebilder, ist ja klar. :-)

Hier seht ihr den Buncage mit frisch gewaschenen Haaren, relativ locker zum Cinnamon gewurschtelt, weshalb ein paar Locken leider auch die grünen Perlen verdecken:

Kupferkorb 2

Klimmbimms Kupferkorb

Etwas seitlich (von der blauen Seite) sah das dann so aus:

Kupferkorb 3

Buncage von Klimmbimm mit blauen Polarisperlen

Zum Cinnamon gewurschtelt sitzt der Buncage ziemlich locker. Würde ich ihn so ein paar Stunden tragen wollen, bräuchte ich wahrscheinlich ein paar zusätzliche Haarnadeln. Also habe ich ihn auch nochmal mit Wickeldutt ausprobiert, wobei ich den Stab hier anders gesteckt habe:

Buncage 2

Buncage mit Wickeldutt

Hier sind die Haare nicht ganz frisch gewaschen und dementsprechend nicht mehr ganz so voluminös bzw. plustrig und man sieht, dass ich in den Buncage auch noch ein bisschen reinwachsen kann. Zumindest wenn ich ihn mit einem relativ festen Wickeldutt trage. So sitzt er aber auch absolut fest und wackelt kein bisschen. Hier die rechte, grüne Seite:

Buncage 3

Buncage mit grünen Polarisperlen

Wobei der Kringel an der grünen Seite eben auch etwas größer ist, auf der blauen Seite sieht es wieder anders aus:

Buncage 4

Buncage von der blauen Seite aus

Kurzum: es ist ein wunderschönes Stück! Die farbliche Gestaltung ist genau nach meinen Vorstellungen gemacht worden, ebenso die Größe. Er passt jetzt schon gerade so und ich kann noch eine Weile reinwachsen. Da ich wachsen lassen will, hat es ja auch keinen Sinn, jetzt einen Buncage zu kaufen, der mir in einem halben Jahr nicht mehr passt…. Jedenfalls gefallen mir sowohl das Kupfer als auch die Perlen wahnsinnig gut.

Den Shop von Klimm-bimm kann ich euch also wirklich nur ans Herz legen: liebevoll gestaltete, wirklich schöne Sachen, die ihr auch genau nach euren Wünschen anfertigen lassen könnt. Klimm-Bimm findet ihr übrigens auch auf Facebook.

12 Kommentare

  1. soBobbly | Nixenhaar.de
    19. September 2013

    Woah! Toll!
    Ich schleiche auch schon seit Beginn um die wunderhübschen Klimm-Bimm Sachen. MEIN Stück war noch nicht dabei, aber mit nem Custom Order will ich noch warten, da gerade ein Shelot für mich in Arbeit ist und die sind ja nicht gerade günstig. Und die Eulenforke war auch nicht gerade billig.
    Die Perlen sind wirklich wunderschön!Die Farben hast du toll ausgewählt.
    Ich freue mich jetzt noch mehr drauf, irgendwann auch so ein Teil zu besitzen. :)

    • Wuscheline
      19. September 2013

      Die liebe “Klimm-Bimm” ist wirklich supernett und macht eine Custom Order genau so, wie man es haben will. Aber klar, jeden Tag kann man sich sowas nicht leisten. ;-)
      Du wirst sicher genau das bekommen, was du haben willst!

  2. alice
    19. September 2013

    oh Gott, ich bin verliebt! Ich habe mich gerade auf der Shop seite umgesehen und muss mich bedanken bei dir: genau das habe ich schon soooo lange gesucht! Vielen Dank!

    • Wuscheline
      19. September 2013

      Ach, das freut mich sehr, wenn ich dir was Schönes zeigen konnte! :-) Ist wirklich was ganz Besonderes!

      • alice
        22. September 2013

        ich hab noch am gleichen Abend eine Bestellung aufgegeben, mich hat das wirklich überzeugt und ja: diese Frau ist auch noch supernett dazu!

      • Wuscheline
        22. September 2013

        Ja, das ist sie! :-)

  3. anitaswelt
    19. September 2013

    Ein wunderschönes Stück hast Du da erworben! Vielen Dank für die Bilderflut, es ist immer schön zu schauen, wie ein Teil in Action ausschaut :)

    • Wuscheline
      19. September 2013

      Gerne. :-)

  4. nrsss/Mensch
    19. September 2013

    Ich bekomme auch eine CO, aber ich kaufe nicht, sondern wir tauschen “Werkstück gegen Werkstück” ;)
    Aber vermutlich kommt dan dann doch auch noch mehr zu… sie hat sogar extra Echtsilberdraht für mich besorgt!

    Aber ich glaube, bald brauche ich dann auch noch etwas drittes, etwas mit Polarisperlen!

    • Wuscheline
      19. September 2013

      Püh, ja, wenn ich das könnte! Ein eigenes Werkstück! Naja, das überlasse ich lieber euch beiden! :-D

      Und ja, die Polarisperlen sind wirklich großartig, habe ich anfangs gar nicht geglaubt!

  5. Pillow
    7. Oktober 2013

    Oh mannoman, den habe ich auch schon im FB bewundert! Traumhaft! Und sind das etwa dazu passende Ohrringe? :)

    • Wuscheline
      7. Oktober 2013

      Ja, genau, das sind dazu passende Ohrringe, die ich mir extra habe anfertigen lassen. :-)
      Sie passen aber auch super zu Senza-limiti Haarschmuck mit roségold und olivgrüner Kugel. :-D

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.