Haarstab mit Moos von Timberstone Turnings

Heute möchte ich euch einen ganz besonderen Haarstab vorstellen, den ich sehr liebe und der, wie ich finde, auch ziemlich gut in den Herbst passt. Das Prachtstück ist von Timberstone Turnings und besteht aus klarem Gießharz, in dem Moos ist. Timberstone Turnings machen sehr kunstvolle, aber leider auch ziemlich teure Haarstäbe, wobei die Gießharz-Stäbe zu den günstigsten zählen. Die Moos-Stäbe von TT habe ich schon länger angeschmachtet (grün!), als es diesen ganz besonderen gab, musste ich also einfach zuschlagen.

TT mit Moos

Timberstone Turnings Haarstab mit Moos

Die Form des Stabes nennt sich “Chloe” und ist ganz schlicht und glatt. “Gefüllt” ist der Stab mit “Moss and Baby’s Breath with wisps of gold”, neben dem Moos sind also kleine, weiße Schleierkraut-Blüten eingegossen und außerdem etwas funkelnder Goldstaub. Klar, dass ich nicht widerstehen konnte, oder? Die Länge ist mit 6 3/4 inch etwas länger als meine anderen Stäbe, aber es geht gerade noch, sieht noch nicht komisch aus und außerdem kann ich dann noch reinwachsen. Gerade bei einem solchen Stab will man ja auch, dass etwas übersteht, sonst sieht man ja gar nicht, wie schön er ist.

Timberstone Turnings im Discbun

Haarstab mit Moos im Discbun

Damit er trotzdem nicht zu riesig wirkt, trage ich ihn momentan noch (bis meine Haare länger sind) am liebsten im Discbun, der wird bei mir um einiges breiter als ein Wickeldutt, sodass nicht so viel vom Stab rausschaut. Auf dem dunkleren Hintergrund meiner Haare sieht man die hellen Schleierkraut-Blüten schon etwas besser als auf weiß.

Timberstone Turnings Detail

Timberstone Turnings mit Schleierkraut und Gold

Das Bild ist durch die Vergrößerung zwar etwas unscharf, trotzdem kann man hier ein paar weiße Blüten und auch das Funkeln des Goldglitters in der Sonne ganz gut erkennen. Jedenfalls liebe ich das gute Stück heiß und innig. Das Material ist ziemlich unempfindlich und darf auch nass werden. Einziges Problem könnte sein, dass das Moos mit der Zeit leicht vergilbt (habe ich mal im LHN gelesen), dem versuche ich durch eine dunkle Lagerung entgegenzuwirken.

Hier nochmal in ganzer Pracht:

TT mit Moos 2

Moos-Haarstab von Timberstone Turnings

Andersrum:

TT mit Moos 3

Moos im Timberstone Turnings Haarstab

 

4 Kommentare

  1. alice
    6. Oktober 2013

    Ach, ist der hübsch! Du kommst aber auch immer mit so Sachen ums Eck…da denke ich ich habe genug Haarschmuck und dann zeigst du sowas Hübsches!

  2. anitaswelt
    6. Oktober 2013

    Der Stab ist einfach wunderschön und passt perfekt zu Deiner Haarfarbe.

    Ich sollte auch mal noch Ausschau nach so einem Stück halten. Zur Zeit stelle ich fest, dass ich so ziemlich alle Haarschmuckwünsche verwirklicht habe und nicht mehr so viel offen ist. Dieser hier gehört aber definitiv noch dazu.

  3. Pillow
    7. Oktober 2013

    Ach du meine Güte!!

    Verliebt! Bis über beide Ohren. Ohjeeee und ich wollte doch erstmal Flexi und Papanga kaufen :D ..vllt schenke ich mir den zu Weihnachten :))

    Wunderschön! Ganz liebe Grüße, Pillow

  4. Silberblut
    7. Oktober 2013

    Ooooh! Der ist aber schön :)
    Den hätte ich auch bestellt…

    Mir sind die TT-Stäbe allerdings immernoch zu teuer. Zudem habe ich noch kein Utelsilo für meinen Haarstab, das wird die nächste Anschaffung bzw. das nächste Nähprojekt :)

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.