Haarschmucksammlung

So, Kinder, dann macht euch mal auf was gefasst! :D Heute ist es wieder Zeit fürs Flechtwerk und das Thema sind ja unsere Haarschmucksammlungen. Mein Vorsatz war immer, unter 100 Stück Haarschmuck zu bleiben. Und – yeah! – das habe ich auch geschafft! So kann ich euch heute also 98 Haarschmuckteile vorstellen! ;-)

fw_schmuck6

Es gibt hier heute also auf insgesamt 11 Bildern ca. 30 Forken und 50 Haarstäbe und weiteren Haarschmuck zu sehen (Ficcaren, Flexies und ausgefallenes Zeug), von insgesamt 25 verschiedenen Herstellern. Sortiert ist das hier diesmal alphabetisch nach Herstellern und für die Fotos habe ich jeweils kleine Gruppen gebildet, damit es einigermaßen übersichtlich bleibt.

Haarschmucksammlung 1

  1. 60th Street dreizinkige Forke Dymondwood Charcoal Silvertone
  2. 60th Street zweizinkige Forke Holz schwarz
  3. Alentejoazul Haarmond Olivenholz
  4. Alentejoazul Haarstab Olivenholz und Lavastein
  5. Alentejoazul zweizinkige Forke Olivenholz mit Gold Krone
  6. Avilee dreizinkige Forke Acryl blau
  7. Avilee dreizinkige Forke Bumblebee Dymondwood

Haarschmucksammlung 2

  1. Eaduard Hairsticks Haarstab Acryl 5 inch braun/grau
  2. Eaduard Hairsticks Haarstab Acryl 5 inch Paar Planet Earth
  3. Eaduard Hairsticks Haarstab Acryl 5 inch popcorn
  4. Eaduard Hairsticks Haarstab Acryl 5 inch seafoam
  5. Eaduard Hairsticks Haarstab Acryl 5,3 inch schwarz+grüne Spitze
  6. Eaduard Hairsticks Haarstab Acryl 6 inch blue topaz water
  7. Eaduard Hairsticks Haarstab Acryl 6 inch blurb (lila/blau)
  8. Eaduard Hairsticks Haarstab Acryl 6 inch citrine water
  9. Eaduard Hairsticks Haarstab Acryl 6 inch copper-blue
  10. Eaduard Hairsticks Haarstab Acryl 6 inch olive water
  11. Eaduard Hairsticks Haarstab Acryl 6 inch oversized amber water
  12. Eaduard Hairsticks Haarstab Acryl 6 inch oversized blue topaz water
  13. Eaduard Hairsticks Haarstab Acryl 6 inch oversized dunkles Holz
  14. Eaduard Hairsticks Haarstab Acryl 6 inch oversized forest pebble
  15. Eaduard Hairsticks Haarstab Acryl 6 inch oversized golden fossil
  16. Eaduard Hairsticks Haarstab Acryl 6 inch oversized lilac water
  17. Eaduard Hairsticks Haarstab Acryl 6 inch oversized mint water
  18. Eaduard Hairsticks Haarstab Acryl 6 inch oversized olive water
  19. Eaduard Hairsticks Haarstab Acryl 6 inch oversized peach water
  20. Eaduard Hairsticks Haarstab Acryl 6 inch oversized rainforest
  21. Eaduard Hairsticks Haarstab Acryl 6 inch oversized ruby water
  22. Eaduard Hairsticks Haarstab Acryl 6 inch oversized superman dunkel
  23. Eaduard Hairsticks Haarstab Acryl 6 inch oversized superman hell
  24. Eaduard Hairsticks Haarstab Acryl 6 inch Paar Lava
  25. Eaduard Hairsticks Haarstab Holz 6 inch blau gestreift

Haarschmucksammlung 3

  1. Ficcare Maximas Clip Glittery Acetate Polka Dots L
  2. Ficcare Maximas Clip Silky Deep Blue L
  3. Ficcare Maximas Clip Silky Gray L
  4. Ficcare Maximas Clip Silky Orange L
  5. Ficcare Ficcarissimo Clip cobalt blue L
  6. Ficcare Ficcarissimo Clip eggplant L
  7. Ficcare Ficcarissimo Clip emerald L
  8. Ficcare Ficcarissimo Clip schwarz L

Haarschmucksammlung 4

  1. Flexi L Schildkröte/oliv Sea Turtle
  2. Flexi M Flipflop/bunt
  3. Flexi M Kolibri/blau Fluttering Hummingbird
  4. Flexi M Libelle/silber Filigree Dragonfly
  5. Flexi M Tidepool Treasure (August 2013)
  6. Flexi XS Eule / Night Owl (Oktober 2012)
  7. Flexi XS Hues of Blue (April 2012)
  8. Flexi XS Knoten/bunt  Fascinating and Fun
  9. Flexi XS Traumfänger/Dreamcatcher (September 2012)
  10. Flexi XXS Schmetterling/blau
  11. Flexi XXS Sonne/grün Rays of Sunshine

Haarschmucksammlung 5

  1. Tempest Moon Jewellery Metallforke mit Amazonit
  2. Grahtoe Studio dreizinkige Forke Three Prong Dune Dymondwood (Tahitian Jadewood)
  3. Grahtoe dreizinkiger Avalon Tusk Ebony Wood Mondgesicht
  4. Grahtoe zweizinkige Forke Mermaids Tail Red Heart
  5. Grahtoe zweizinkige Forke Scooped Mermaids Tail in Hollywood
  6. Haarsegen dreizinkige Forke Vogelaugenahorn orange
  7. Haarstab Horn Hase schwarz
  8. Jeterforks zweizinkige Forke Holz Wenge schwarz

Haarschmucksammlung 6

  1. Ketylo Crowned Ketylo Haarstab blau S+großer Stein
  2. Ketylo Crowned Ketylo Haarstab schwarz M+Kristall
  3. Ketylo Haarstab M acrylic
  4. Ketylo Haarstab M lila/grau
  5. Ketylo Haarstab M schwarz
  6. Ketylo Haarstab S blue-green

Haarschmucksammlung 7

  1. Klimmbimm Buncage
  2. Klimmbimm Spange Mini
  3. LadyIdun Haarstab Acryl Icicle
  4. LadyIdun Haarstab Acryl orange
  5. LadyIdun Haarstab Acryl seafoam
  6. Mataswintha Haarstab Holz Katze schwarz-weiß

Haarschmucksammlung 8

  1. Menschling dreizinkige Forke Alabaster Dymondwood
  2. Menschling zweizinkige Forke Stream and Field Dymondwood
  3. OruAka kleiner Holzstab
  4. OruAka Stabpaar Holz
  5. RasaOm zweizinkige Forke Acryl Sonne/Mond
  6. RavensLair Haarstab Titanium Spirale

Haarschmucksammlung 9

  1. Senza limiti Canoa light gelbe Kugel, gold, Nussholz
  2. Senza limiti Canoa olivgrün F7, silber, Nussholz
  3. Senza limiti Fiore 1 roségold, schwarz
  4. Senza limiti Flora, silber, Nussholz
  5. Senza limiti Free blau E5, silber, schwarz
  6. Senza limiti KPO B kristall, silber, helles Holz
  7. Senza limiti KPO olive (spezielle D3), roségold, schwarz
  8. Senza limiti KPO petrol E4, silber, schwarz
  9. Senza limiti KPO weiß E3, silber, Nussholz
  10. Senza limiti Lux schwarze Kugel, silber, schwarz
  11. Senza limiti Widder-KPO blau F1, silber, Nussholz

Haarschmucksammlung 10

  1. Sunstick Haarstab Holz Regenbogen
  2. Teufelslocke Haarstab Weihnachtswichtel
  3. Timberstone Turnings Haarstab Holz grün-ocker The „Princess Eve“ Fancy Scroll Cross Hatch Hair Stick Featuring Gabon Ebony and a Banksia Pod Inset Inlaid with Green Turquoise
  4. Timberstone Turnings Haarstab Holz Star lovers – The „Oriental“ Star Lovers Featuring Gabon Ebony Inlaid with Copper and Variegated Leaf, with a Copper Bead Cap
  5. Timberstone Turnings Haarstab Holz türkis  The „Princess Eve“ Scallop Hair Stick Featuring Gabon Ebony Inlaid with Aqua Glass, Silver and Paua Shells
  6. TimberstoneTurnings Haarstab Acryl mit Moos The „Chloe“ Hair Stick Featuring Moss and Baby’s Breath Cast in Clear Resin, with Wisps of Gold

Haarschmucksammlung 11

  1. Werkstattassel zweizinkige Forke Corian dunkelgrün
  2. Wudkut vierzinkige Forke Metall Sieben Raben
  3. Wudkut zweizinkige Forke Metall Blaues Licht
  4. Wudkut zweizinkige Forke Metall Sindbad

Wie immer bin ich auch total gespannt, wie die Haarschmucksammlungen der anderen Flechtwerkerinnen aussehen – also husch rüber zu Heike von Haselnussblond, Nessa von Haartraumfrisuren, Lenja von Waldelfentraum und Bobby von Nixenhaar.

Für nächsten Monat haben wir uns etwas Neues ausgedacht, denn wir haben hier zwar eine nette kleine Runde, aber wir würden euch gern mehr miteinbeziehen: Wir wollen nicht nur euch erzählen, warum wir eigentlich so gern lange eigene Haare haben, sondern würden das gern auch von euch wissen!

Habt ihr einen Blog und seid auch dem Langhaarvirus verfallen, dann würden wir uns freuen, wenn ihr am 15. Mai einen Post zum Thema „Warum eigentlich lange Haare?“ veröffentlicht und uns den Link zukommen lasst, damit wir euch auch finden. Bitte schreibt euren Link einfach unter Heikes (haselnussblond) Post, den sie am 15. Mai um Mitternacht online stellen wird, damit auch auf jeden Fall jede von euch den Beitrag zum Kommentieren findet. Wir Flechtwerker werden eure Links im Laufe des Tages kopieren und in unsere Posts als Linksammlung am Ende einbinden, so kann jeder Teilnehmer jeden anderen schnell finden und wir hoffen auf fröhlichen Austausch. Natürlich würden wir uns genauso freuen, wenn ihr dann auch im Laufe des Tages noch mal vorbeischaut und ebenfalls die Links aller Teilnehmer bei euch im Post mit einbindet. Und dass ihr zu uns Flechtwerkerinnen verlinkt, das wäre dann Pflicht.
Ihr müsst keinen reinen Haar- oder Beautyblog haben, nur solltet ihr ehrlich an eigenen langen Haaren interesisert sein. Wir kontrollieren!

Fühlt euch frei das Banner herunterzuladen und für diese Zwecke einzubinden, wenn ihr möchtet.

fw_wlh6

Wir sind gespannt und hoffen auf rege Teilnahme. Viel Spaß und wir lesen uns im Mai!

Hinweis: Alle mit * gekennzeichneten Links sind Amazon-Partnerlinks.

8 Kommentare

  1. Valandriel Vanyar
    16. April 2015

    Hui, du hast ja echt einiges *staun* Mir wäre das definitiv zu viel, aber Geschmäcker sind ja verschieden!
    Ich beneide dich so um die schwarze 60th Forke – ich habe bisher nur eine graue ergattern können und die schwarzen sind immer so abartig schnell weg, egal ob im Shop oder LHN…
    Wunderschön finde ich die Wudkut Forke mit dem Stein. Blau ist nichts meins, aber der Topper sieht supertoll aus! =)

    Liebe Grüße
    Valandriel

    • Wuscheline
      21. April 2015

      Lass dir doch eine schwarze Forke machen, auf dawanda gibt es doch inzwischen verschiedene Anbieter, die ähnliche (oder schönere) Forken machen, also Avilee, Ursa Minor oder so…

      • Valandriel Vanyar
        20. Februar 2016

        Höhö, da stoße ich beim suchen nach was anderem auf diesen Beitrag und muss lachen – denn das habe ich letztendlich gemacht und eine CO bei GVW bestellt! Hast du die Grahtoe Mermaid Redheart denn noch? Ich will die nämlich unbedingt noch haben und mich würde interessieren, wie bzw ob sich der Farbton des Holzes mit der Zeit verändert. Kannst du dazu was sagen?

      • Wuscheline
        20. Februar 2016

        Was ist GVW?

        Die Redheart habe ich noch, ja! Sie liegt bei mir in der dunklen Schublade (wenn sie nicht getragen wird) und ich habe nicht den Eindruck, dass sie ihre Farbe irgendwie verändert hat… Mag die Farbe sehr! <3

  2. Lenja
    16. April 2015

    Lustig, ich hab jetzt weniger bei dir erwartet. Hab nicht so bewusst darauf geachtet, wieviele unterschiede Stücke du hier so zeigst :D Der Moosstab gefällt mir am aller besten. Den hab ich schon oft angehimmelt!

    • Wuscheline
      21. April 2015

      Ja, hat sich halt irgendwie so angesammelt über die Züchterzeit hinweg… *preif*

  3. Tiri
    12. Februar 2017

    Falls du doch Ficcare / Ficcarisimo in m verkaufst, bitte melde dich ;-)
    Schade das mir L zu groß ist.

    • Wuscheline
      12. Februar 2017

      Das kann ich ausschließen, in M habe ich gar keine! :D Die Ficcaren in Orange und Grau würde ich übrigens abgeben, die trage ich nie.

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert