I love my Hair – Malbuch

Heute ist schon der 23. Dezember und für Last-Minute-Geschenktips ist es damit eigentlich schon zu spät. Außer es gibt ein Langhaar oder einen Haarfreund, den ihr erst nach den Feiertagen seht und beschenkt. Aber vielleicht wollt ihr euch ja auch einfach selbst ein kleines Geschenk machen? Ich hätte da eine Idee:

I love my hair

Das hier ist ein Malbuch und zwar zu meinem liebsten Thema: Haare. I love my hair von Andrea Pippins. Als das jemand auf Facebook gezeigt hat, war ich sofort hin und weg und musste es einfach haben!

I love my hair 2

Malbücher für Erwachsene werden ja immer beliebter und auch ich habe mich diesem „Trend“ angeschlossen. Es ist ein bisschen wie Meditation für Leute, die nicht still sitzen und nichts tun können. Einfach mal abschalten, ausmalen, Farben und Formen genießen, weniger nachdenken oder auf schöne Ideen kommen. Das Bild oben habe ich mit meinen „alten“ Buntstiften in 12 Farben ausgemalt.

I love my Hair 3

Dass es jetzt ein Malbuch zum Thema „I love my Hair“ gibt, ist natürlich noch ein Grund mehr, sich für ein Malbuch zu entscheiden. :) Ich habe mir dafür übrigens inzwischen auch ein 48er Set Farbstifte gegönnt. :) Ich bin irgendwie eher für Faber-Castell zu haben… Aber es gibt auch von Staedtler ein schönes 24er-Set. Oder malt ihr lieber mit Filzstiften? Das Malbuch selbst finde ich jedenfalls wirklich sehr liebevoll gestaltet.

I love my Hair 4

Alles dreht sich um Haare, verschiedene Texturen, Frisuren, Buns, Zöpfe und Accessoires. Bei ein paar Bildern kann ich es echt kaum erwarten, sie auszumalen. :) Ein paar Beispiele für Ausmalseiten könnt ihr euch auf amazon ansehen.

I love my hair 5

Ich werde in meinen Ferien auf jeden Fall zum Entspannen immer wieder ein bisschen hier ausmalen (und euch auf Instagram zeigen). Und ich wünsche euch hiermit auch schöne Feiertage, ein angenehmes Weihnachtsfest und Zeit, auch mal abzuschalten und euch mit schönen Dingen (Haare!!!) zu beschäftigen. :)

2 Kommentare

  1. Lenja
    29. Dezember 2015

    Oh ich liebe ja Malbücher und male immer begeistert mit Kindern mit :D Wirklich total beruhigend und meditativ. Wie puzzeln!
    Das hier sieht toll aus! *auch haben will*

    • Wuscheline
      6. Januar 2016

      Ich kann’s echt nur empfehlen, sehr schöne Motive für Haarfans. :)

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.