Haarschmuck | Haarstab für Nixen von Jadedrache Hair Poetry

Ausnahmesweise habe ich mir mal wieder Haarschmuck geleistet, einfach weil ich schon auf den ersten Blick sooo hingerissen von dem Stück war. Es ist ein Haarstab (trage ich sowieso am häufigsten) von Jadedrache Hair Poetry und er ist blau (meine Lieblingsfarbe für Haarschmuck und auch sonst). Und er ist etwas ganz Besonderes, denn er ist wie gemacht für eine kleine meerverliebte Nixe wie mich. ;-)

jadedrache-1

Ist er nicht wunderhübsch? Er ist aus wahnsinnig leichtem Holz (Wacholder, 5 g), was ihn sehr angenehm zu tragen macht, dabei ist er aber überhaupt nicht rutschig, sondern sitzt durch seine Form perfekt im Dutt, rastet quasi ein. Dann hat er diese niedliche Flosse und ist außerdem in verschiedenen Blau- und Grüntönen lackiert, dazu etwas Gold und Bronze.

jadedrache-2

Die kleinen Vertiefungen wirken wie Luftblasen unter Wasser oder wie kleine Fischschuppen, oder? Sehr schwer einzufangen, dieses Farbenspiel, und in echt noch viel schöner.

jadedrache-3

Alle Seiten sehen ein bisschen anders aus, unregelmäßig und schön. Tatsächlich hat der Stab sechs Lackschichten und hält sogar etwas Regen und Spritzer in der Dusche aus. Also wirklich ideal für Nixen. :)

jadedrache-4

Der Stab ist mit 5,5 inch Länge relativ kurz für meine Verhältnisse (trage sonst meist 6 inch), außerdem sieht er durch die Dicke auch noch kürzer aus als er tatsächlich ist, im Lazy Wrap Bun passt er mir aber sehr gut.

jadedrache-6

Dann schicke ich euch also ein bisschen Meerjungfrauen-Geglitzer und empfehle euch, den Shop von Jadedrache (jetzt auch bei Dawanda) im Auge zu behalten. Sie macht wirklich wahnsinnig kunst- und liebevoll gefertigten Haarschmuck mit verschiedensten Materialien und in verschiedensten Formen. Und sie ist ne richtig, richtig Liebe. :) Auf Facebook findet ihr sie hier.

jadedrache-5

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.