Signature Frisur | Haarbande

Zu meinen Langhaarzeiten hatte ich ganz klar eine Signature Frisur, also eine Frisur, die ich dauernd getragen habe, die immer ging, die quasi schon zu mir dazugehörte. Mit dieser Frisur bin ich nicht sehr extravagant, denn sie ist eine der beliebtesten Frisuren in Langhaarkreisen: der Lazy Wrap Bun. Ab dem Zeitpunkt, ab dem er bei mir funktioniert hat (bei etwa 70 cm Länge nach SSS, etwas über BHL oder auch ca. 3,5 Jahre nach dem Buzzcut 2010), habe ich diese Frisur bestimmt jeden zweiten Tag getragen, wenn nicht öfter, am liebsten mit Stab.

Hier seht ihr ein paar Haarstäbe von Timberstone Turnings, Senza limiti und Lady Idun, immer im Lazy Wrap Bun, kurz LWB. Das letzte Foto mit dem Icicle ist übrigens das erste von einem LWB an mir, im November 2013, also eben 3,5 Jahre, nachdem ich mir die Haare abrasiert hatte. Dieser Dutt ist wahnsinnig schnell gewickelt und hält mit einem Stab wirklich gut, auch einen ganzen Tag lang. Über die Optik kann man sich streiten, bei mir wurde er jedes Mal ein bisschen anders, mal mehr, mal weniger regelmäßig, mal fester, mal voluminöser. Auch mit Forke funktioniert der LWB einwandfrei:

Mit Flexi geht der Lazy Wrap Bun auch, aber so habe ich ihn nicht so gern getragen (die Flexi saß bei mir immer ein bisschen schief und irgendwie hat mich das gestört). Mit Ficcarissimo und Ficcare gefiel mir der LWB etwas besser:

Am allerliebsten aber hatte ich wie gesagt den Lazy Wrap Bun mit Stab, sozusagen die minimalistischste Version:

Tatsächlich gibt es fast eine unendliche Zahl von Bildern von mir mit Lazy Wrap Bun und Haarstäben aller Art. :) Einen Nachteil fand ich immer, dass es einen unschönen Knick in den Haaren gibt, wenn man die Frisur aufmacht, aber nun gut, Nachteile hat fast alles. Er ist und bleibt einer meiner Lieblingsdutts und in gut drei Jahren werde ich ihn auch wieder machen können. :D

Wenn ihr Lust habt, dann schaut auch noch mein Bundropvideo aus einem LWB an (damals noch auf dem Account gepostet, der jetzt an mich als @die.sprachspielerin gegangen ist, inzwischen findet ihr Haariges eher unter @wuschel.ine auf Instagram).

Signature Frisur | Haarbande

Schaut dringend auf die Haarbande-Seite, diesmal sind ziemlich viele der Haarbanditinnen mit ihrer Signature Frisur dabei! Im Oktober stellen wir euch dann mal DIY-Haarpflege vor.

Hinweis: Alle mit * gekennzeichneten Links sind Amazon-Partnerlinks.

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.