Forke aus Corian von WerkstattAssel – Neues Lieblingsstück!

Dies ist quasi noch ein Nachtrag zum wasserfesten Haarschmuck vom letzten Mal. Bloß handelt es sich diesmal nicht um Acryl, sondern um Corian, einen Mineralwerkstoff – fragt mich jetzt nicht, was das genau ist! Jedenfalls ist Corian auch wasserfest und sehr stabil, was es perfekt für Haarschmuck macht, andererseits aber wohl recht schwer bzw. zeitintensiv zu bearbeiten.

Wer das allerdings richtig gut kann, ist Irma la Peliroja, die in ihrem Shop WerkstattAssel auf dawanda Corian-Forken anbietet. Ich habe lange hin und her überlegt, als ich dann aber eine Forke in einem dunklen Grün mit Musterung (Quartz Verde) entdeckt habe, musste ich zuschlagen.

Corian Forke Quartz Verde

Corian Forke in der Farbe Quartz Verde von WerkstattAssel

Die Forke ist knappe 6 inch lang, das scheint so meine Standard-Haarschmuck-Größe zu sein. Sie ist sehr leicht, hat spitze Zinken, die supergut in die Haare gleiten, und sitzt hervorragend. Ich bin gerade wirklich verliebt! Das dunkle Grün gibt einen schönen Kontrast zu meinen Haaren ab, ist aber nicht so auffällig, dass es sich gleich mit der Kleidung beißen würde.

Hier seht ihr die zweizinkige Forke in einem Cinnamon, wie ich sie wohl meistens tragen werde:

Corian Forke Cinnamon

Corian-Forke von WerkstattAssel im Cinnamon

Für den Cinnamon hat sie die perfekte Größe, es schaut gar nicht viel raus, aber man sieht trotzdem noch was von der schönen Farbe. Im Wickeldutt schaut naturgemäß mehr von der Forke raus, da wirkt sie noch etwas groß, aber das wird schon noch. ;-) Außerdem sieht man so das schöne “Muster”, das die Forke irgendwie an Stein erinnern lässt.

Corian Forke Wickeldutt

Forke aus Corian von WerkstattAssel im Wickeldutt

Ich bin mir jedenfalls ganz sicher, dass ich die Forke oft tragen werde, da sie schön, schlicht, aber nicht zu unauffällig und noch dazu sehr pflegeleicht ist. Das wird ein neues Lieblingsstück!

 

1 Kommentar

  1. anitaswelt
    14. Juli 2013

    Das Farbenspiel der Forke sowie das Zusammenspiel mit Deiner Haarfarbe ist einfach wunderschön! Ich verstehe gut, dass die Forke ein Liebling in Deiner Sammlung ist.

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.