Khadi Gesichtsmasken – Ich habe sie alle! :-)

Jetzt habe ich sie alle, die verschiedenen Sorten Gesichtsmasken von Khadi: Vetiver, Neem, Orange, Sandelholz und Rose. Das letzte Döschen (Rose) habe ich mir noch geleistet, nachdem Khadi über Facebook großzügige Gutscheine an testwillige Blogger verteilt hat. (Nebenbei bemerkt: wenn ihr Facebook-Fans werdet, spart ihr euch bei der ersten Bestellung die Versandkosten.) Und nachdem ich so schön auf indien-produkte.de gestöbert habe, ist eben neben anderen Dingen (über die ich getrennt berichten werde) auch die Rosen-Gesichtsmaske in mein Körbchen gehüpft.

Mein Päckchen ist (wie immer) mit rasender Geschwindigkeit verschickt worden und auch hier angekommen. Und nun ist die Sammlung komplett:

Khadi Gesichtsmasken

alle Gesichtsmasken von Khadi

Ich hatte schon einmal über die Khadi-Masken berichtet und ich denke die Tatsache, dass ich nun Nummer 5 bestellt habe, spricht auch für sich. Ich mag diese duftenden Pülverchen wirklich gerne! Dabei kann ich jetzt ganz auf Hautzustand und Laune abstimmen. Ist die Haut gerade wieder unrein, nehme ich Vetiver oder Neem. Habe ich gute Laune nötig, nehme ich am ehesten Orange. Und bei Sandelholz und Rose ist es auch wirklich die Nase, die entscheidet, beide riechen ganz herrlich.

Die neu getestete Rosen-Maske duftet wirklich richtig toll (vorausgesetzt man mag Rose) und die Maske trocknet die Haut kein bisschen aus. Wie immer habe ich mit meinen Hydrolaten (Kamillen-, Lavendel- und Rosenwasser) und etwas Aloe-Vera-Gel angerührt und dann trocknen lassen. Auch bei dieser Maske spürt man richtig, dass etwas passiert, wie sie sich beim Trocknen auf der Haut verändert. Nach dem vorsichtigen Abspülen mit warmem Wasser ist die Haut ganz zart, weich und gut durchblutet.

Die Masken sind nicht ganz billig, aber dafür wirklich, wirklich ergiebig. Für eine Anwendung braucht man tatsächlich nur einen Teelöffel und so finde ich das Preis-Leistungsverhältnis wirklich in Ordnung. Also: meine Sammlung an Lieblingsmasken wurde um eine erweitert. Und es ist tatsächlich für jeden Hauttyp etwas dabei.

7 Kommentare

  1. Mae
    26. November 2013

    Mhhh also auf Rosenduft steh ich ja total! :) aber sie sind einfach ein bisschen zu teuer dafür dass ich nie Masken benutze ….

    • Wuscheline
      26. November 2013

      Naja, wenn man gar keine benutzt, dann ist natürlich jede Maske zu teuer. :-D

      Ansonsten: vielleicht würdest du sie ja benutzen, nachdem sie sooo gut riecht? ;-)

  2. Margit Koala
    26. November 2013

    Ich hab nur die Vetiver bisher, bin aber sehr angetan. Manchmal benutze ich sie auch als Peeling :)

    • Wuscheline
      26. November 2013

      Ja, das Peeling ist ja sozusagen inklusive, wenn man nach dem Trocknen ein kleines bisschen rubbelt. :-) Oder wie machst du das?

  3. Valandriel Vanyar
    26. November 2013

    Ich will seit Ewigkeiten die Sandelholz haben, aber bin immer zu geizig dafür, da ich ja eigtl. seit Jahren Luvos Heilerde nehme *grübel*

    Khadi hatte ich auch angeschrieben, als sie Tester suchten, aber habe nie wieder etwas von denen gehört…

    LG

    • Wuscheline
      26. November 2013

      Probier’s nochmal (über Facebook-PN), bei mir ging das ziemlich schnell. Vielleicht ist nur was schiefgegangen. Es lohnt sich nämlich! :-)

      Ich finde Khadi weniger austrocknend als ich Heilerde in Erinnerung habe (ist aber schon länger her)…

  4. Mexicolita
    26. November 2013

    Eine schöne Sammlung hast du da. .)
    Ich habe mir im Rahmen der Khadi-Testaktion auch die Rosenmaske gegönnt und war nach dem ersten Mal schon echt begeistert, obwohl ich sonst bei Masken, die antrocknen mit meiner empfindlichen Haut immer ein bisschen vorsichtig bin. Sie hat meine Haut schön gereinigt und hat sogar einen kleinen Peelingeffekt beim Abwaschen, bin verliebt!
    Wenn man bedenkt, dass man mit dem Döschen mindestens 10 Masken rausbekommt, finde ich sie für weniger als 1€ pro Maske auch gar nicht soo teuer.
    .)

    Liebstn Gruß
    Mexi

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.