Der 4. Geburtstag meiner Haare

Es darf schon wieder gefeiert werden! Am 15. Mai sind meine Haare vier Jahre alt geworden. Schon letztes Jahr habe ich euch in einem Beitrag erklärt, warum ich das Alter meiner Haare so genau bestimmen kann: weil ich sie am 15. Mai 2010 auf ca. 1 cm abrasiert habe. Im Artikel vom letzten Jahr findet ihr auch noch ein paar Bilder (vor und nach dem Abrasieren und ein paar Zwischenstadien). Seitdem lasse ich mehr oder weniger ungestört wachsen, seit letztem Jahr habe ich überhaupt nicht geschnitten. Mal sehen, wo meine Haarspitzen angekommen sind, nach vier Jahren Wachstum.

Haargeburtstag 2014

Haargeburtstag 2014

Bei diesem Bild habe ich vor allem auf Sonne gewartet. Ansonsten kommen die Haare fünf Tage nach der letzten Wäsche aus irgendeinem Bun, nur kurz “ausgewickelt” und schnell durchgekämmt. Ich habe denselben Pullover wie im Jahr davor angezogen. Und mein Liebster hat mir einen wundervollen Vergleich gebastelt:

Entwicklung-2013-2014-Haargeburtstag-465

 

Hier sieht man die Vorjahreslänge, den eingezeichneten Umriss und dann das Bild von diesem Jahr im Vergleich zum Umriss. Falls es bei euch nicht funktioniert, dann klickt das Bild einfach nochmal an, dann sollte der Ablauf wiederholt werden. Noch eine Idee besser sieht man das vielleicht im Video. :-)

Toll, oder? Ich muss sagen, dass mir die neue Länge wirklich viel besser gefällt. Die Haare haben endlich ihre ^ Form verloren, also dieses umgedrehte V, weil sie sich bei den kürzeren Längen unten so aufplustern. Die Haarlis sind wirklich recht brav gewachsen, im letzten Jahr.

Letztes Jahr hatte ich 62 cm nach SSS gemessen, was BSL-Länge bedeutet hat, jetzt bin ich etwa bei 77 cm, also Taille. Das wäre ein jährliches Wachstum von 15 cm, ein monatliches Wachstum von 1,25 cm, was ganz in Ordnung ist. Wenn ich das nochmal draufrechne, dann bin ich bei 92 angekommen, damit wäre ich dann schon fast bei meiner Ziellänge angekommen. Dann könnte ich noch überlegen, ob ich auf optisch Steiß (und damit ca. 1 Meter Haar nach SSS) kommen möchte oder es gut sein lasse und trimme. Juhui! Ich kann es echt kaum erwarten!

Aber in vier Jahren von 1 cm auf Taille ist ja auch schon mal toll, oder? Also: herzlichen Glückwunsch, liebe Haare! :D

Haargeburtstag 2014 2

Bild zum 4. Geburtstag meiner Haare

3 Kommentare

  1. Strahlemaus
    19. Mai 2014

    Wow, das ist wirklich mal ein Vergleich!! und was für ein toller Fortschritt. Gratulation an deine Haare. Sie sehen unglaublich toll aus!!! Mir gefallen sie auf der Länge auch super gut. Mit einem Meter Haar stelle ich sie mir allerdings noch wundervoller vor.

  2. Melanie
    20. Mai 2014

    Wow, es ist wirklich toll wie lang deine Haare in 4 Jahren geworden sind! Ich lasse meine Haare auch seid ca. 4 Jahren wachsen (wobei ich es natürlich nicht so genau sagen kann wie du ;-)), aber auf den Fotos von meinem 20. Geburtstag habe ich noch ziemlich kurze Haare (Bop mit längster Strähne bis zum Mund). Natürlich waren meine Haare nie so kurz wie deine, ich glaube das hätte ich mich nicht getraut. ;-) meine Haare sind in den 4 Jahren nicht ganz so lang geworden wie deine. Ich bin bei BSL und habe eine Länge von ca. 72cm nach SSS. Also bin ich gar nicht so weit Weg von dir ;-) allerdings ist bei meiner Körpergröße das noch weit von der Taille entfernt. ;-) ich hoffe du lässt deine Haare auch noch weitere 4 Jahre wachsen! Happy Birthday Haare!

    LG Melanie

  3. lenja
    20. Mai 2014

    Ich kann es immer noch nicht fassen, dass deine Haare erst 4 Jahre alt sind! Schon ohne Locken eine Leistung, aber dieser Wachstum MIT Locken!?
    Wunderschön sind sie und das “verwachsene” V finde ich auch viel schöner. Sieht bei Locken doch natürlicher aus, was ich sowieso mag.
    Liebe Grüße!

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.