Mitgliederupdate der Haarbande

In der Haarbande ändert sich immer mal wieder was, manche Mitglieder ziehen sich etwas zurück, andere kommen frisch dazu. Da es die Haarbande heute auf den Tag schon 5 Jahre gibt, dachten wir, dass wir euch mal auf den aktuellen Stand bringen, zumindest was die momentan aktiveren Mitglieder der Haarbande betrifft, es gibt also eine kleine Vorstellungsrunde mit Mitglieder-Update. Schaut unbedingt zur Haarbande-Seite und auf die Beiträge der anderen, gern auch auf die aktualisierte Mitgliederseite!

Mitgliederupdate der Haarbande

1. Länge

Wer mir folgt, macht ja ein ziemliches Auf und Ab bei der Haarlänge mit. Von 6 mm Buzzcut bis zu den 90 cm steißlangen Haaren war schon alles dabei. Aktuell sind meine Haare 2 Jahre und zwei Monate alt. Im Januar hatte ich 52 cm nach SSS gemessen, bei 28-29 cm realer Länge einzelner Haarsträhnen. Aktuell messe ich etwa 32-33 cm pro Strähne – das ist entweder miserables Wachstum oder ich habe letztes Mal nicht besonders gut gemessen… Die SSS-Länge passt besser, das sind momentan ca. 58 cm, was ganz gut zu meinem monatlichen Wachstum passen würde (im Durchschnitt waren das etwa 1,25 cm pro Monat). Vielleicht auch der Grund dafür, warum man nach SSS misst: das ist irgendwie “einfacher” bzw. verlässlicher.

Mitgliederupdate der Haarbande

Bild vom April 2021 zum 2. Haargeburtstag

2. Haartyp

Mein Haartyp sollte ziemlich unverändert 2cMiii sein, trotz all der Längenwechsel, also stark gewellt (manche Strähnen sind auch eher bei 3a, also leicht lockig). Meine Haare sind mitteldick bis dick (C-Haare sind auf jeden Fall auch dabei) und ich habe einen knapp “dicken” Haarumfang, also recht viel Volumen. Mehr dazu findet ihr hier. Abgesehen davon sind meine Haare ungefärbt und je nach Licht rötlich braun (in anderem Licht wirken sie aber wieder fast aschig!).

Mitgliederupdate der Haarbande

A long way to go…

3. Ziel

Mein aktuelles Haarlängenziel sind etwa 77 cm nach SSS, bei mir ist das rund um die Taille (und der erste goldene Schnitt bei meiner Körpergröße). Erreicht haben sollte ich das etwa in zwei Jahren, also im April 2023, schätze ich. Und dann sehen wir weiter. Etwas mehr zu meinem Ziel (mit Begründung und vielen Fotos) habe ich hier geschrieben. Hier ein Bild vom April 2014, auf dem man die angepeilte Länge etwa sehen kann.

Mitgliederupdate der Haarbande

4. Pflege

Seit zwei Jahren lasse ich nun wieder wachsen und seit zwei Jahren bin ich ziemlich strikt bei der Wäsche mit Water only. Das ist für mich die angenehmste und minimalistischste Haarpflege, die dabei gut zu meinem Haartyp passt und wenig Nerven kostet (und auch die Umwelt schont!). Aktuell experimentiere ich mit den Bürsten (und dem passenden Kurs) von Haarweisheiten, dazu werdet ihr hier sicher bald mehr lesen, mein erster Eindruck ist nämlich super! Etwas mehr zur alten/bewährten WO-Routine lest ihr hier oder auch hier.

Und jetzt viel Spaß bei den anderen Vorstellungs- und Update-Beiträgen der Haarbanditinnen! Im Juli wird es dann eine Haarschmuck-Kooperation der Haarbande geben, auf die ihr euch freuen könnt!

 

Hinweis: Alle mit * gekennzeichneten Links sind Amazon-Partnerlinks.

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.