Sonne-und-Mond-Kamm von Lebaolong und Jadedrache
Es handelt sich hier um Werbung aus Leidenschaft, ich habe für den Kamm und die Verschönerung selbst bezahlt und auch sonst keine Vorteile von diesem Bericht.
Ich habe einen neuen Lieblingskamm! Oder vielmehr: er ist gar nicht neu, sondern ich habe ihn mir „nur“ verschönern lassen, und zwar von Kiki bzw. Jadedrache (Blog, Instagram, Etsy-Shop). Der Kamm ist/war der Langhaarkamm von Lebaolong aus Palo Santo, aber auch da gab es eine Überraschung, lest unten mehr! Seht hier erstmal die ersten Bilder von meinem Kamm, der auf der einen Seite mit Mondmotiv, auf der anderen mit einer Sonne verziert ist (Klick macht groß):
Gekauft hatte ich mir den Kamm schon vor einiger Zeit (verrückterweise im Juli 2023), als meine Haare noch richtig kurz waren, um mich weiterhin zum Wachsenlassen zu motivieren. Meine Haare sind für diesen Langhaarkamm eigentlich immer noch viel zu kurz: Bericht siehe hier. Allerdings war er irgendwie grober gearbeitet als der „Große Langhaarkamm“, den ich früher schonmal hatte (Bericht von April 2014), den ich dann allerdings verkauft habe, nachdem ich mir die Haare abgeschnitten hatte.
Was bei Lebaolong los ist (der Shop funktioniert seit geraumer Zeit nicht), weiß ich leider auch nicht. Schade. Na, jedenfalls fand ich ihn nicht ganz so elegant wie den Vorgänger und wollte ihn deshalb in die künstlerischen und glattschleifenden Hände von Kiki/Jadedrache geben. Und schaut her, wie er zurückkam, schon so schön verpackt! (bitte anklicken!)
Hier seht ihr auch das Röhrchen und die Auflösung zur „Überraschung“. Es handelt sich nämlich gar nicht um Palo Santo, sondern um Verawood, wie Kiki herausfinden konnte (Späne davon im Röhrchen). Auch gut. Es duftet wunderbar und hat eine wirklich schöne Färbung und Maserung.
Dann schauen wir uns mal die Nacht- oder Mondseite des Kamms genauer an:
Mond, Sterne und Wolkenschleier. Ich weiß wirklich nicht, welche Seite ich lieber mag, hier die Tag- oder Sonnenseite:
Beide wunderschön, oder? Die Sonnenstrahlen ziehen sich als Wolkenfetzen auf die Nachtseite. Und die Nachtseite ist dunkler als die Sonnenseite, auch das gefällt mir gut! Hier noch im Video:
Und nochmal:
Danke, liebe Kiki! Dass der Kamm wie Butter durchs Haar gleitet, weil er so schön geschmirgelt wurde, ist ja sowieso klar. Und die etwas dicken Zinken (vor allem die äußeren) sind jetzt auch wesentlich eleganter.
Jetzt müssen nur noch meine Haare so richtig lang werden, damit sie dieses Langhaarkamms auch würdig werden!
Wunderschön geschrieben & in Szene gesetzt! Ich freu mich soo, dass dein Kamm so gut zu dir passt :*
O ja, er passt zu mir und ich freue mich schon, ihn lange Zeit zu benutzen!