Festliche Frisuren im Frühling und Sommer | Haarbande

Festliche Frisuren – das Thema hatten wir schon ein paar Mal in der Haarbande! Ich habe euch in diesem Artikel meine meiner Meinung nach schönsten, festlichsten Frisuren zusammengestellt. Zum Haarbande-Thema wird es heute von mir auch auf Instagram ein Reel mit diesen Bildern geben.

Dann habe ich allerdings darüber nachgedacht, dass es auch festliche Frisuren im Frühling und Sommer gibt, die ich euch hier noch nie gezeigt habe: die Frisur, die ich bei meiner eigenen Hochzeit im Sommer 2011 getragen habe. Also: Hochzeitsfotoalarm! :D

Festliche Frisuren im Frühling und Sommer | Haarbande

Wir haben Anfang August geheiratet, standesamtlich. Schönes Wetter, schönes Fest. Meine Haare waren hier etwa ein Jahr und 2 Monate „alt“, denn Mitte Mai 2010 hatte ich meine hennaroten Haare (mal wieder) abrasiert. Danach sind sie rausgewachsen, ich war aber auch ein Mal beim (Natur-)Friseur, um etwas Form reinzubringen. Die Locken waren hier noch ziemlich „neu“ für mich, mit Henna hatte ich nämlich keine und noch früher habe ich geföhnt und gebürstet, soweit ich mich erinnern kann, da wäre nichts mit Locken gewesen…

Anfang 2011 hatte ich ein paar Monate WO gemacht (nur mit Wasser und Essig gewaschen, mit weichem Wasser auf den Reisen durch Neuseeland und Australien). Da waren meine Haare noch ganz kurz und ich habe entdeckt, dass sie nicht glatt sind, wenn ich sie ihr Ding machen lasse! Nach unserer Rückkehr nach Deutschland habe ich mich dann mehr mit meinen Haaren beschäftigt und auch etwas mit der Curly-Girl-Methode experimentiert. Ich habe kein Gel verwendet oder so, aber ich habe viel CO (nur mit Conditioner) gewaschen.

Klick macht die Bilder groß!

„Frisur“ ist jetzt vielleicht auch übertrieben. Die eine Seite ist offen gewesen, die andere quasi „eingerollt“ und nach hinten gesteckt, darüber ein Haarrreif mit Perlen und Glitzer (geliehen!). Mir hat das gut gefallen, es passt zu mir, denke ich. Überhaupt war ich sehr glücklich – und erfreulich entspannt – an diesem Tag, sieht man vielleicht. ;-) (Übrigens sind wir immer noch glücklich verheiratet!)

Eigentlich wollte ich die Haare auf der einen Seite französisch nach hinten geflochten tragen. Damals konnte ich selbst aber noch nicht französisch/holländisch etc. flechten, also so gar nicht. Meine Mutter hat es dann ausprobiert, es hat ihr aber nicht gefallen (wahrscheinlich weil bei meiner Haarstruktur so viel Frizz absteht…), also hat sie es „gerollt“. Ach ja, das Kleid (und die Schuhe) liebe ich immer noch!

Sonst sind meine Haare hier ganz „natürlich“. Nicht gefärbt, kein Hitzestyling, kein Stylingprodukt, kein Haarspray oder sonstwas. Auch der Scheitel ist eben so, wie er bei mir fällt. Vermutlich habe ich am Tag vorher CO gewaschen und lufttrocknen lassen, aber das weiß ich schon gar nicht mehr. (Über meine Haarpflege vor 2013/Blogstart weiß ich gar nicht mehr so viel, hier hatte ich drüber geschrieben, aber das war schon 1,5 Jahre später als die Hochzeit…)

Diesmal sind übrigens wirklich viele aus der Haarbande dabei, schaut unbedingt rüber! Im Juni erzählen wir euch dann etwas zu unserer Haarpflege im Sommer bzw. im Urlaub. Und jetzt freue ich mich noch, euch ein (weiteres) neues Haarbandemitglied vorstellen zu dürfen, eine wahre Frisurenkünstlerin: u_gisi.

Festliche Frisuren im Frühling und Sommer | Haarbande

Ute hat lange Haare und vor allem das Frisieren langer Haare immer schon geliebt und hat ihren beiden Töchtern, als sie noch klein waren, täglich die Haare in wechselnden Frisuren geflochten. Sie selbst hatte verschiedene Haarschnitte und -längen und einige Haarfarben. Aber nie hatte Ute richtig lange Haare, weil man ihr immer sagte, dass ihre feinen und dünnen Haare nicht lang wachsen könnten. Mit Ü50 beschloss sie zu überprüfen, ob das stimmt… und es stimmt nicht, wie man sehen kann. Mit Geduld und sorgfältiger Pflege können auch feine Haare in einem „reifen“ Alter Klassik-Länge erreichen (war 2020 so weit). Seit einigen Jahren frisiert Ute nicht nur ihre eigenen Haare (die meist in einem langweiligen Dutt stecken), sondern auch die Haare von 6 Frisierköpfen und 4 Perücken.

Wir suchen übrigens weiterhin die eine oder andere Verstärkung, je vielfältiger die Haarbande ist, desto besser! Meldet euch gern bei info@wuscheline.de, falls ihr Lust habt mitzumachen!

Hinweis: Alle mit * gekennzeichneten Links sind Amazon-Partnerlinks.

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert