Haarschmuck von Senza limiti – Free und KPO

Ich hatte ja schonmal verraten, dass ich in der Werkstatt von Senza limiti in München war. Und natürlich bin ich nicht mit leeren Händen gegangen. Denn Senza limiti macht wirklich wunderschönen Haarschmuck aus Silber bzw. aus versilbertem Messing. Zwei Teilchen durfte ich also gleich mitnehmen, zwei Teilchen wurden mir dann noch geschickt, weil sie erst fertiggestellt werden mussten. Hier ein Bild meiner Ausbeute:

Senza limiti 1

Haarschmuck von Senza limiti – Free, KPO B und zwei KPOs

Ein Haarstab namens Free mit einer hell- bis mittelblauen Kugel mit Silberfolie E5, in silber mit schwarz lackiertem Holz. Dann eine KPO B mit Silber, hellem Holz und Kristallen. Und zwei „normale“ KPOs mit schwarzen Beinchen. Eine ist mit silber und einer petrolfarbenen Kugel E4, die andere mit roségold und einer olivgrünen Kugel, bei der es sich um eine verunglückte D3 handelt, die so regulär nicht erhältlich ist. Alle Teile habe ich in Größe S, der zweiten verfügbaren Länge gewählt und so passen sie mir gut.

Free mit E5

Senza limiti Free mit E5

Die Free – mein blaues Blümchen – so romantisch

Bei einer blauen Blume muss ich einfach immer an die Romantik denken – sie steht für (unstillbare) Sehnsucht, Fernweh, Liebe, die Suche nach dem Unendlichen und mehr. Und diese Free ist wirklich ein Traum mit dem glänzenden Silber und dem leuchtenden Blau. Der Topper ist natürlich ein bisschen schwerer, aber in einem leicht schrägen Wickeldutt ist das überhaupt kein Problem, finde ich.

Free Wickeldutt

Free mit E5 im Wickeldutt

Sie ist tatsächlich noch eine Idee lang, da man den Blütenkopf ja ganz an den Dutt heranschieben muss, damit es gut aussieht. Aber das macht nichts, ich wachse schon noch rein. Nur als Tipp für andere: hier lieber eine Größe kleiner nehmen als bei anderem SL-Haarschmuck.

KPO B mit Kristall

KPO B mit funkelndem Kristall

Funkelnder Kristall

Hier seht ihr nochmal eine Nahaufnahme der KPO B mit Kristall. Ist gar nicht so einfach, den Kristall zu fotografieren. Aber hier könnt ihr sein Funkeln und Schillern und das Glänzen der silbernen Schnecke wenigstens erahnen. Ich habe diese KPO B zum ersten Mal bei einem Treffen mit Nessa gesehen und habe mich sofort in das Teil verliebt.

KPO B Kristall Wickeldutt

KPO B mit Kristall von Senza limiti im Wickeldutt

Die KPO B mit Kristall ist für mich das Haarschmuck-Teil von Senza limiti, das am wenigsten alltagstauglich bzw. am passendsten für besondere Anlässe ist. Dazu gefallen mir die hellen Beinchen wirklich gut, ich finde, die Forke bekommt dadurch noch mehr Leichtigkeit. Der Kontrast des durchsichtigen, geschliffenen Kristalls mit schwarzem Holz würde mich in diesem Fall eher stören, glaube ich.

KPO B Kristall Cinnamon

KPO B mit Kristall von Senza limiti im Cinnamon Bun

Hier nochmal in einem Cinnamon Bun mit dem Schnörkel nach oben – mir gefallen beide Tragevarianten recht gut. Hier sieht man am deutlichsten den Frizz meiner Tampel-Haare, noch verstärkt durch die kräftigende Wirkung der vorangehenden Protein-Kur. ;-)

KPO mit E4

KPO von Senza limiti mit E4 in petrol

Petrolfarbener Traum

Dass ich ein Haarschmuckteil mit der E4-Kugel in petrol kaufen würde, war eigentlich von Anfang an klar. Die Farbe ist wirklich traumhaft schön! Zusammen mit dem silber und dem schwarz eine wirklich wundervolle Kombination, finde ich! Außerdem sehr alltagstauglich, da sie (zumindest bei mir) zu ziemlich vielen Blautönen oder Grau oder Schwarz usw. passt.

KPO E4 im Wickeldutt

KPO mit petrolfarbener Kugel E4 im Wickeldutt

Hier seht ihr sie versenkt in meinem Wickeldutt. Einmal KPO, immer KPO, diese Regel könnte man wohl aufstellen. Die KPOs sind irgendwie schlicht und perfekt für den Alltag. Andererseits aber auch sehr edel. Man kann sie auch an einem besonderen Abend tragen, sie sind einfach Allrounder. Und sie halten! Jede Frisur sitzt damit wirklich super!

KPO in rosé mit olivgrüner D3

KPO in Roségold von Senzalimiti mit einer olivrgünen D3-Kugel

Kontrastreich – olivgrün und rosé

Auf Wunsch fertigt Senza limiti auch Haarschmuckteilchen in rosévergoldetem Messing an. Ob das zu meiner Haarfarbe passt, wollte ich in der Werkstatt testen – und meiner Meinung nach passt es gut! Ebenfalls in der Werkstatt habe ich mich in diese olivgrüne Kugel verliebt, die so nicht regulär zu bestellen ist. Sie sollte eigentlich eine dunkelgrüne D3-Kugel werden – eine Farbe, die mir irgendwie zu intensiv und zu kalt ist. Dieses olivgrün finde ich dagegen optimal. Und so ist diese KPO etwas ganz besonderes… :-)

KPO in rosé mit olivrgüner D3 im Wickeldutt

KPO in rosé mit olivgrüner D3 im Wickeldutt

Hier wieder im Wickeldutt, meiner Lieblingsfrisur. Ich mag das rosé in meinen Haaren und ich mag den Kontrast zum olivgrün. Und ist es nicht putzig, wie grazil die KPO die Beinchen übereinander legt? ;-)

Ja, das war mein erster Einkauf bei Senzalimiti – und sicher nicht mein letzter. :-)

2 Kommentare

  1. anitaswelt
    7. August 2013

    Ein wunderschöner Einkauf! Ich wollte ja eigentlich nie eine KPO, aber seit ich eine live gesehen hab, schaut das ganz anders aus.

    Die petrolfarbene Kugel ist ein absoluter Traum und ich tendier ganz stark zu dieser, möchte das aber gerne mal live ausprobieren. Sei es vor Ort in München oder an einem Senza Limiti Treffen :)

    • Wuscheline
      7. August 2013

      Danke! Ist ja schon ne Weile her und ich trage die Stücke wirklich auch gerne und viel. :-) KPO geht einfach immer.

      Und: au ja! Vielleicht sehen wir uns bei so einer Gelegenheit ja mal! :-)

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.