Flashback Friday | Haarbande

Flashback Friday! Auf der Suche nach spannenden Bildern habe ich diesmal sowohl digitale Archive als auch Offline-Alben durchforstet. Einige alte Fotos von verschiedenen Längen und verschiedenen Farben habe ich euch nämlich schon gezeigt. Einmal 2015 (inklusive Bildern meiner Glatze) und nochmal 2017 (inklusi

ve peinlichem Haarschnitt und Brille). Für heute musste also etwas Neues her, was ihr noch nicht gesehen habt, und so gibt es ein relativ wildes Sammelsurium durch den Lauf meines Lebens.

(Richtige) Kinderbilder habe ich hier noch nie gezeigt und damit auch noch nicht den Beweis erbracht, dass ich als Kind tatsächlich auch mehr oder weniger blond war, zumindest dunkelblond. Und meine Haare waren glatt! Auf beiden Bildern bin ich 3 1/2 Jahre alt (1983), ist jetzt auch schon 40 Jahre her… ;-) Klick macht die Bilder wie immer groß!

Zwei Jugendporträts, die ich eigentlich sehr mag. Aktuell habe ich eine recht ähnliche Frisur, vielleicht oben noch etwas kürzer, aber sonst… Und natürlich habe ich mich auch sonst kaum verändert, ist ja klar! Könnte gut im Jahr 1993 entstanden sein, also vor 30 Jahren, das würde etwa hinkommen, denke ich… (vielleicht aber auch 1-2 Jahre später)

Flashback Friday | Haarbande

Hier eine Frisur von 2001, im Jahr 2000 sah das schon recht ähnlich aus. Die Haare waren (von der Friseurin) mit Henna rot gefärbt und ich hatte einen kurzen Pony! Einziger Pony meines Lebens (außer als kleines Kind)! Auch da waren meine Haare noch eher glatt, sonst hätte das nämlich nicht so gut funktioniert. Die Frisur habe ich eine ganze Weile nachschneiden und – färben lassen zu Beginn meines Studiums.

Zwei Mal das Jahr 2003, also vor zwanzig Jahren. Links kurz bevor ich nach Italien gegangen bin, rechts in meinem Italienjahr. Das Oberteil scheine ich zu der Zeit gemocht zu haben. ;-) In diesem ganzen Zeitraum (nach den roten Haaren) und noch ein paar Jahre länger ist es immer bei diesen Längen geblieben. Abrasiert, wieder bisschen wachsen lassen, wieder kurz rasiert.

Dann wieder rot gefärbt, 2006 dann die Glatze, etwas wachsen lassen (plus Henna), 2010 abrasiert, wachsen lassen bis 2016 (ab 2013 hier dokumentiert), letztlich bis zur Hüfte, wieder abrasiert, wieder etwas wachsen lassen, 2022 Dreads und wieder abrasiert. Nun ja.

Fotos habt ihr heute also im 10-Jahres-Abstand gesehen, 1983, 1993, 2003. 2013 könnt ihr ggf. hier im Archiv nachsehen. Und das aktuellste „Porträt“ seht ihr hier. Jetzt aber ab zu den anderen Haarbanditinnen und deren alten Bildern!

Flashback Friday | Haarbande

Im April hat die Haarbande dann wieder eine Pflegethema für euch: Hilfe gegen Frizz.

Nachtrag: inzwischen gibt es auch ein Instagram-Reel zu all meinen „alten“ Haarbildern (alles vor 2010, was ich euch hier schon gezeigt habe):

Hinweis: Alle mit * gekennzeichneten Links sind Amazon-Partnerlinks.

2 Kommentare

  1. Sunhild
    1. April 2023

    Du hast ja eine abenteuerliche Haarreise hinter Dir – an keinem Experiment vorbeigekommen ????????
    Weißt Du schon, ob Du Deine Ziellänge dann länger halten willst oder auch wieder abschneidest?

    • Wuscheline
      2. April 2023

      Och, doch, lange Haare habe ich quasi ausgelassen, die hatte ich eigentlich nie. Deshalb muss ich die ja jetzt noch nachholen. ;-) Aber ja, ich war immer sehr experimentierfreudig. Die Versuche, Henna aus dem Haar rauszublondieren (so mit 18) sind hier ja gar nicht dabei, das war dann ein orangener Schwamm oder sowas.

      Die Ziellänge würde ich dann schon länger halten wollen. Abschneiden jedenfalls nicht oder nur ein bisschen (definitiv nicht kürzer als Schulter!). Oder ich lasse noch etwas weiterwachsen. Aber nur, wenn mir die Längen, die Optik, die Locken auf der Länge gefallen. Sonst bleibt es halt bei ca. 77 cm.

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert