Festliche Frisuren 2025 | Haarbande

Festliche Frisuren ist mal wieder das Dezemberthema der Haarbande. Ich bin ja aber nicht der Typ für komplizierte, zeitaufwändige festliche Frisuren. Gerade wenn es etwas zu feiern gibt, habe ich meistens nämlich eines nicht: Zeit, mir auch noch die Haare zu machen. Deshalb ist es bei mir auch zu feierlichen Anlässen eine eher praktische, schnelle festliche Frisur, wobei der Fokus dann gerne mal eher auf dem Haarschmuck als auf der Frisur liegt. Und ja, hiermit ist es offiziell: Ich kann wieder meine ehemalige Lieblingsfrisur, den Lazy Wrap Bun machen, juhu! Damit ist dann schon klar, was ich sowohl als Alltags- als auch als festliche Frisur trage. :-)

1. Nikolausi

Wenn es um die Weihnachtszeit geht, dann muss mein Teufelslocke-Haarstab mit Christbaumkugel und Nikolausmütze jeweils herhalten. Den habe ich seit 2014 und irgendwie hat er auch jede meiner Schneid- und Verkaufsaktionen überlebt. Jetzt bin ich sehr froh darüber. Und hier ist er: mein erster dokumentierter LWB (hier in fast senkrechter Variante) bei diesem Haarewachsenlassen-Anlauf!

2. Buncage von Klimmbimm

Noch feierlicher (wenn auch nicht weihnachtlich) wird es für mich mit dem wunderschönen Buncage von KlimmBimm, den ich 2013 habe anfertigen lassen. Tatsächlich habe ich ihn zwischendrin verkauft, aber er hat zu mir „zurückgefunden“! Auch darüber bin ich sehr, sehr froh, denn ich mag ihn wirklich! Daran, dass ich auch passende Ohrringe dazu habe, wurde ich jetzt erst wieder durch die alten Fotos erinnert, damit passt er gleich noch besser zum Thema festliche Frisuren, finde ich.

Und ja, da kann ich noch ein bisschen reinwachsen. Ich finde eher interessant, dass der Buncage überhaupt schon „passt“. Ich trage ihn hier mit Forke im LWB, weil er da doch noch besser hält als mit dem auch zum Buncage passenden Stab.

3. Ficcarissimo

Ob man das nun zu „festliche Frisuren“ rechnen kann, weiß ich wirklich nicht. Aber ein bisschen edel finde ich die Ficcarissimos irgendwie doch. Schlicht, ja, aber schon mit Stil. Und das Dunkelgrün (Emerald) sieht erstens in meinen Haaren gut aus und passt außerdem auch gut in die dunkle Jahreszeit, zu Weihnachtsbaum und Yule. Meine Ficcarissimos habe ich damals behalten, weil es die so nicht mehr gibt und mir die Form besser gefällt als bei den klassischen Ficcare. Ehrlich gesagt habe ich sie aber kaum getragen, also doch auch etwas für besondere Anlässe.

Das Gute an der Ficcarissimo ist jedenfalls, dass eigentlich jedes Gewurschtel damit hält. :-)

Schaut rüber, was die anderen Haarbanditinnen sich zum Thema „Festliche Frisuren“ überlegt haben. Im Januar bieten wir euch dann wieder einen kleinen Jahresrückblick rund um Haare an.

Festliche Frisuren 2025 | Haarbande

 

Hinweis: Alle mit * gekennzeichneten Links sind Amazon-Partnerlinks.

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert