Dritter Bloggeburtstag – 30 Zentimeter in 3 Jahren

Heute, am 12. Februar, vor drei Jahren, 2013, habe ich euch hier auf dem Blog mein erstes Haarfoto gezeigt, dieses hier, ein Seashell-Bun mit Haarstab und Calo:

Seashell-Bun mit Haarstab und Calo

Und ich habe euch erzählt, was mein Ziel ist, nämlich Haare bis zum Po. Vor drei Jahren habe ich nämlich diesen Blog hier gestartet, meine Haarreise zu dokumentieren begonnen und feiere jetzt also dritten Blog-Geburtstag.

Bald darauf gab es ein weiteres Duttfoto mit Calo, diesmal ein sehr lockerer Discbun mit einer Ficcarissimo (ein LWB ging bei dieser Haarlänge noch lange nicht!):

Discbun Ficcarissimo

Das erste Längenbild gab es nach der ersten Wäsche mit Seife und mit Blitz, dadurch absolut nicht farbecht:

erste Seifenwäsche

Nach der zweiten Wäsche hatte ich dann besseres Licht (Tageslichtlampe) und damit kam die Farbe besser hin. :)

Ergebnis der zweiten Seifenwäsche

Aber der Wahnsinn, wie kurz sie damals waren, oder? Das erste Bild von einem Zopf kann ich euch auch nicht vorenthalten:

Engländer

Was für ein dickes Stummelschwänzchen im Vergleich zu heute! :D

Die Bilder machen hoffentlich allen Mut, die ihre Haare wachsen lassen und von ca. APL bis zum Po kommen möchten. Denn mein eigentliches Ziel habe ich ja schon erreicht, das heißt Wachstum bis zur Hüfte in drei Jahren, von 57 cm auf fast 87 cm. Hier zum Vergleich nochmal ein Bild vom Januar (vor meinem Schnitt):

Geburtstag

Die Locken kringeln sich nicht mehr ganz so wie mit kürzerer Länge, sie hängen sich durch das eigene Gewicht eher aus, aber das ist normal (und gefällt mir so auch gut). Dafür habe ich die Dreiecksform verloren (unten breiter als oben), die mich eher gestört hat. Hier seht ihr außerdem ein Bild vom Tag nach der Wäsche, am Haarwaschtag selbst sind die Locken oft noch schöner.

Geburtstag

Den letzten Flechtzopf habe ich euch in einer dekorierten Variante zu Weihnachten gezeigt. :) Es ist ein französischer Zopf, deshalb wird er unten dünner, aber es macht sich natürlich auch Taper bemerkbar. Einen normalen englischen Zopf trage ich zwar recht häufig, habe ich aber irgendwie schon lange nicht mehr fotografiert… Werde ich bald mal tun, ebenso wie einen Seashell-Bun.

Langer Rede und vieler Fotos kurzer Sinn: drei Jahre Blog, drei Jahre dokumentiertes Haarwachstum, Korkenknallen und so! Mal sehen, was in den nächsten drei Jahren mit meinen Haaren passiert. :) Meine Kräuter sind jetzt übrigens angekommen und ich werde erstmal einen Haartee auf den Geburtstag trinken!

Und übrigens plane ich zur Feier des Anlasses gerade ein kleines Give-away, mal sehen, wann das wie was wird… Zum ersten Bloggeburtstag gab es ja sogar was Größeres… Also freut euch schonmal auf Geschenke! :)

2 Kommentare

  1. strawberrymouse
    13. Februar 2016

    Nochmal: Herzlichen Glückwunsch!
    Und Dein Wachstum ist ja wirklich der Wahnsinn…

  2. rabenschwinge
    13. Februar 2016

    Von mir auch lieben Glückwunsch zum dritten Blog-Geburtstag!

    Deine Haarreise ist wirklich bemerkenswert und schön anzusehen.

    Liebe Grüße,

    Schwinge

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.