Vier Jahre Wuscheline | Bloggeburtstag

Ich feiere wieder Bloggeburtstag! Am 11. Februar 2013, also heute vor vier Jahren, habe ich hier meine ersten Artikel veröffentlicht. Ich habe über meine bisherige Haarpflege (vor dem Blog, schon damals habe ich für die Heymountain-Haarcreme geschwärmt) und meine Ziele gebloggt – Haare bis zum Po. Zwischenzeitlich hatte ich dieses Ziel erreicht und in den letzten vier Jahren sind hier fast 350 Artikel erschienen, eine ganze Menge, finde ich. Das ist also Grund genug zu feiern – mit einigen Bildern von meinen langen Haaren und einer kleinen Verlosung für euch.

Die Gewinner sind ausgelost, es sind Juliane S., Andrea, Julia, Chrizine und Anja! Bitte schaut in eure Mails (auch Spamordner) und lasst mir eure Adressen zukommen!

Die Bilder, die ich hier noch nicht gezeigt habe, stammen aus dem letzten Sommerurlaub in Südfrankreich. Wie im Jahr zuvor habe ich ein bisschen die Haare geworfen. Hier findet ihr also die „Wuscheline am Meer“ Bilder von letztem Jahr.

Hier ein Bild „vor“ dem Baden, wahrscheinlich mit etwas Öl in den Haaren. Schon nach dem Sommer 2015 in Südfrankreich hatte ich euch ja Bilder von „Wuscheline an Land“ und „Wuscheline am Meer“ gezeigt.

Hier auch mal Bilder mit nassen Haaren und zum Festland gewandt. Ihr seht, wie leer es an diesem Strand ist, oder? Das ist es unter anderem, was ich so an dieser Region liebe, die leeren Strände, das hier ist La Franqui Plage.

Eigentlich kann man nur an solchen Stränden so Blödsinn wie das Haareschmeißen machen, sonst wird das schnell etwas peinlich.

Die übrigen Urlaubsfotos von 2016 findet ihr in diesem und in diesem Artikel versteckt, das ist beide Male „Wuscheline an Land“ in Südfrankreich. Sonne, Wind, Meer und die einsamen Hügel am Fuß der Pyrenäen, all das macht mich immer wieder sehr glücklich.

Und hier stehe ich am Hochufer in der Nähe des Leuchtturms von Leucate, hier hat man einen wunderschönen Blick über Meer und Landschaft:

Und weil ihr (seit vier Jahren) so liebe Leser seid, möchte ich gerne ein paar Haarcremes von Heymountain unter euch verlosen. Sie sind alle nicht neu, sondern schon benutzt. Aber ich habe sie von Anfang an im Kühlschrank aufbewahrt, sodass sie sicher weit über das Haltbarkeitsdatum halten werden (das habe ich selbst auch getestet!). Einige davon sind noch so gut wie voll, zwei schon etwas mehr geleert. Sie stellen also für jemanden, der die tollen (und von mir heiß geliebten) Haarcremes mal ausprobieren will, eine super Gelegenheit dar. Oder auch für jemanden, der mal einen neuen Duft testen will. Oder wenn euch die Preise einfach zu hoch sind. ;-)

Die Sorten „Santa’s on his way“ (Orange, Vanille, Gewürze), „Christmas Time“ (Limette, Orange, Tonkabohne) (beide auch ganzjährig wunderbar zu verwenden), „Jazzee Blue“ (Orangenblüte, Bergamotte, Tonka, Jasmin, Rose), „Wrap your troubles in dreams“  und „Forest Master“ (Waldmeister) würde ich gerne unter euch verlosen und euch auf meine Kosten zusenden. Ihr habt also nichts zu verlieren! :) Wenn ihr euch fragt warum: mit den kürzeren Haaren verwende ich kaum noch Haarcremes und wenn dann eher als Parfum, also in geringeren Mengen. Ich habe aber noch 10 Töpfchen Haarcreme da, die ich nie und nimmer leer bekomme. Deshalb „teile“ ich quasi mit euch. :D

a Rafflecopter giveaway

Wenn ihr eine Haarcreme gewinnen mögt, dann gratuliert gerne zum Bloggeburtstag und folgt einfach den Anweisungen des Rafflecopters. Bitte kommentiert hier im Blog, was ihr in Zukunft (mehr) auf Wuscheline lesen wollt (nur das ist verbindlich zur Teilnahme, alle anderen Dinge ergeben nur zusätzliche Lose). Gebt unbedingt eine gültige Mailadresse an (sie wird nicht öffentlich sichtbar sein), sodass ich euch im Fall eines Gewinns erreichen und eure Adressen erfragen kann. Zeit zur Teilnahme habt ihr bis in einer Woche, also bis zum 18.2.2017.

47 Kommentare

  1. Veronica Sánchez
    11. Februar 2017

    Mach einfach alles so weiter wie bisher. Ich lese deine Bericht so gern und profitiere von deiner Begeisterung für das Thema Haare. Habe schon einige Rezepte in mein Pflegeprogramm aufgenommen – dein blog ist großartig, informativ und spannend. Weiter so!!
    Veronica

  2. Nicole Rache
    11. Februar 2017

    Ich bin durch ein paar liebe Freundinnen auf deinen Blog gestoßen bin auf Anhieb begeistert!
    Durch ein Färbedesaster musste ich meine Haare auch von lang auf recht kurz schneiden und züchte nun wieder.
    Ich werde deinen Blog definitiv verfolgen, auch um mir viele Anregungen zu holen.

    Mach weiter so! 😀
    Grüßli, Nicki

  3. kiki jadedrache
    11. Februar 2017

    Liebe Wuscheline,

    Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag!
    Ich liebe deine Fotos vom Strand & Meer – du siehst mega aus!

    Ich freue mich immer auf deine Artikel – gern auch weiter zum Thema Haare ^^

    Die Heymountain Haircremes benutze ich auch. Mein Favorit ist Lucky Duck & letztens hab ich das SchokoladenBefeuchtungsSpray ausprobiert, das duftet auch so lecker *hachmach*

    Ich probier gerne was Neues aus :)

    Feier schön & hab ein tolles Wochenende!

    Liebe Grüßchen
    Kiki

  4. Susa
    11. Februar 2017

    Alles Gute zum Bloggeburtstag! :) 4 Jahre, das ist echt schon eine lange Zeit!
    Ich wünsche mir, dass du einfach weiterblogst. Wie bisher wohl nicht, da sich viele Haarthemen wahrscheinlich erledigt haben, aber ich würde gerne mehr zu den anderen Themen hören. Yoga, Katzen oder die Freiheit, über die du in deinem „Warum?“-Artikel geschrieben hast. Egal :D
    Und ich würde mich sehr freuen, eine der Haircremes zu gewinnen, weil ich sie schon ewig ausprobieren möchte… :)
    Viele Grüße,
    Susanna

  5. Momo
    11. Februar 2017

    Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! :)

    Mich würde sehr interessieren, wo der Weg deiner Haare nun hingehen soll. Möchtest du regelmäßig nachschneiden oder erstmal wieder wachsen lassen?

    Ansonsten finde ich deinen Blog, so wie er ist, absolut super. Am meisten freue ich mich immer auf die Blogs der Haarbande ;)

    Lg Momo

  6. Maria
    11. Februar 2017

    Alles Liebe zum Bloggeburtstag!

    Einerseits wünsche ich mir dass du genauso weiter machst, andererseits bin ich auch nicht abgeneigt andere Themen zu lesen (andere Hobbys wie reisen, lesen etc.) Eine schöne bunte Mischung eben :)

    Liebe Grüße,

    Maria

  7. Ela
    11. Februar 2017

    Alles Gute zum Bloggeburtstag!!
    Ich finde auch es ist gut so wie es ist, wobei mich natürlich auch die Pflege deiner jetzt kürzeren Haare interessieren würde.
    Yoga finde ich auch immer interessant, da an mir zwar weder ‚Talent‘ noch Flexibilität verloren gegangen ist, aber es mir trotzdem Spaß macht.
    Mach also weiter so wie bisher :)

    Eine Haarcreme habe ich persönlich noch nie benutzt. Das wär echt mal interessant!

  8. Selenophileart
    11. Februar 2017

    Herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag! Meine Haare sind deinen zwar nicht sehr ähnlich, ich mag deinen haarigen Content aber dennoch, insbesondere zur Pflege. Aber auch die Person unter dem Wuschelhaar interessiert mich.

    Linda

  9. Liobs
    11. Februar 2017

    Alles Gute zu vier Jahren!
    Mir gefällt dein Blog so, wie er ist und ich bin gespannt, wie es mit kürzeren Haaren weiter gehen wird. Besonders gern lese ich Artikel über Pflege, seien es Methoden oder Reviews zu bestimmten Produkten.
    Die Haarcremes würde ich supergern mal testen (bin auch erst auf dich auf diese Marke aufmerksam geworden), aber mir sind sie schlichtweg zu teuer… Studentenbudget und so. Nutze momentan nur die Haarbutter von Alverde und da mag ich den Geruch mittlerweile nicht mehr so.

    Liebe Grüße
    Lioba

  10. Elina Wagner
    11. Februar 2017

    Alles liebe zum Bloggeburtstag!
    Ich freue mich über weitere Kosmetikposts, auch wenns jetzt mehr von der Haarpflege weggeht und eher in andere Richtungen. Ist trotzdem echt interessant zu lesen.
    Die Haarcremes würde ich nur zu gerne mal testen aber leider hat sich bis jetzt nie eine Bestellung ergeben, da die doch arg teuer sind. Hoffentlich darf ich aus Österreich auch teilnehmen. :)
    Liebe Grüße,
    Elina

    • Wuscheline
      14. Februar 2017

      Ja, auch aus Österreich darf man teilnehmen. :)

  11. Daniela
    11. Februar 2017

    Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag ! :D ich glaub, auch bei deinen nun kurzen Haaren wird mich die Haarpflege immernoch am meisten interessieren .. Aber über die Zeit, die ich deinen Blog schon lese, hab ich mich auch immer mehr für sonstige Gesichts- und Körperpflege interessiert, also auch davon gerne mehr ;-)
    Liebe Grüße
    Daniela

  12. Chrissy
    11. Februar 2017

    Herzlichen Glückwunsch zum Bloggergeburtstag :D

    Mehr lesen … hmmm ich mag Bilder sehr gerne. Und sonst mag ich deinen Blog eigentlich wie er ist (aber Beiträge mit viel Bildern sind das Non-Plus-Ultra)

    Liebe Grüße

  13. Aileen
    11. Februar 2017

    Glückwuuunsch auch von mir!

    Und ob kurz oder lang, ich würde mich freuen, weiterhin etwas über Haarpflege zu lesen. Nur weil sie ab sind, heißt es ja nicht, dass man sich gar nicht mehr damit beschäftigt :)
    LG

  14. Andrea M.
    11. Februar 2017

    Ich würde mich freuen weiterhin ein wenig über Haarthemen lesen zu dürfen. Aber auch deine anderen Leidenschaften interessieren mich.
    Sei einfach du und berichte uns von dem was du gerne mit uns teilen möchtest.

    Gruß Andrea

  15. Cloudy
    11. Februar 2017

    Herzlichen Glückwunsch zum Bloggergeburtstag! :)

    Ich würde mich sehr über mehr Beiträge zum Thema Yoga freuen, da ich selber vor kurzem damit angefangen habe.

    Eine Heymountain Haarcreme wollte ich schon immer mal ausprobieren. Ich habe sehr ähnliche Haare wie du und wäre sehr gespannt darauf wie die Wirkung bei meinen ist :)

    Liebe Grüsse

    Cloudy

  16. Chrizine
    11. Februar 2017

    Alles Gute zum Bloggeburtstag!
    Ich würde mich freuen, wenn wir weiter miterleben, wie du mit deinen kürzeren Haaren nun umgehst, was du anders machst, und was für Wege du findest, auch zumindest einen Teil deines Haarschmucks weiter zu verwenden.
    Ich finde aber auch immer deine Artikel zur Hautpflege sehr interessant, weil ich davon eigentlich sehr wenig Ahnung habe (und jetzt nicht so motiviert bin das dedizierter zu recherchieren), aber gerne hier ab und an etwas dazu mitnehme. Ein Artikel darüber was du als wichtigste Basics und Grundwissen betrachtest, würde mich freuen, aber ich vermute, die meisten Leute wissen da schon mehr als ich, also keine Ahnung, ob sich das lohnt.
    Ansonsten bin ich aber auch offen deine Gedanken zu einem breiteren Themenspektrum zu lesen! Es muss nicht immer nur Haare, Beauty und Co. sein.

    Liebe Grüße,
    Chrizine

  17. Bianca
    12. Februar 2017

    Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag!

    Ich lese deine Artikel wirklich sehr gerne und finde, du musst nichts ändern, nur weil jetzt die Haare kürzer sind.
    Aber du kannst ja mal verraten, was du jetzt mit der vielen Zeit anfängst, die dir vorher durch die Pflege deiner langen Haare flöten gegangen ist.
    Hast du an deiner Hautpflege auch etwas verändert?

    Liebe Grüße, Bianca

  18. OVIDIA
    12. Februar 2017

    Hallo,
    Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag.
    Deine Haare sind einfach schön .
    Mich würde der rote Bikkini interessieren. Wo bekomme ich den????
    Liebe Grüße Ovidia

  19. Valandriel Vanyar
    12. Februar 2017

    Herzlichen Glückwunsch, liebe Wuscheline! <3
    Ich verzichte übrigens auf eine Teilnahme am Gewinnspiel, bin ja selbst schon gut versorgt ;)

  20. Sophie
    12. Februar 2017

    Hui, herzlichen Glückwunsch zu vier Jahren Blog!
    Lieblingsartikel die mir spontan einfallen waren zwei Yogaartikel, einer zum Thema KK/NK und dein zweiter Artikel zu deinem neuen Haarschnitt. Inhaltlich eine bunte Mischung, aber alle mit interessanten Gedanken oder Anregungen – davon gerne mehr :)

    Ich würde mich riesig freuen die Santa’s in his Way Haarcreme auszuprobieren, die gibt es nämlich leider nicht mehr. Ich wollte mit dem Bestellen warten bis ich meine Masterarbeit abgegeben habe, aber das hat leider einen Monat länger gedauert als geplant. Die anderen Düfte klimgen auch gut, bisher kenne ich nur die Hautnah Coldcream und Rosmarin Haarkur. Vielleicht habe ich ja Glück!

  21. Jennifer
    12. Februar 2017

    Herzlichen Glückwunsch! Vier Jahre sind echt eine lange Zeit im schnelllebigen Internet. :-)
    Ich hätte ja jetzt auch gesagt, mach einfach so weiter. Aber zumindest im haaringen Bereich wird das ja erstmal nicht so gehen. Aber ich finde auch deine Gesichts- und Körperpflege-Posts immer sehr interessant und auch über Joga gibt es bestimmt noch einiges zu schreiben.
    Lesen werde ich es auf jeden Fall! ;-)

  22. Melanie
    12. Februar 2017

    Hey. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! Also mich würden weitere Artikel zur Gesichtspflege oder dekorativen Kosmetik interessieren.

    Viele Grüße,

    Melanie

  23. diealex
    12. Februar 2017

    Hallo,
    ich liebe besonders Reise-Posts und Reviews zu Haar- und sonstiger Pflege. Aber eigentlich lese ich alle Deine Artikel gerne :-)
    Viele Grüße und herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag!
    die Alex

  24. Carina
    13. Februar 2017

    Liebe Wuscheline, auch ich wünsche dir alles Gute zum Bloggeburtstag und wünsche dir weiterhin viel Spaß mit dem Blog :)
    Ich lese schon lange mit und finde vor allem die Haar-Themen interessant. Da bin ich sehr gespannt, wie das in Zukunft weitergehen wird und würde mich freuen, wenn du weiterhin zumindest ab und zu über deine Haare berichten würdest.

    Ich würde mich sehr über eine Haarcreme freuen, da sie mir als Studentin leider bisher immer zu teuer waren, ich aber so viel positives gehört habe, dass ich echt neugierig bin :D

    Liebe Grüße

  25. Julienne
    13. Februar 2017

    Hey, alles Gute zum Bloggeburtstag!

    Ich lese schon seit einiger Zeit sowohl hier als auch auf Instagram mit, da ich, soweit ich das mitbekommen habe, eine ähnliche Haarstruktur habe wie du. ;)
    Daher hat mich bisher immer besonders deine Haarpflege interessiert und auch in Zukunft hätte ich Lust ab und zu noch was darüber zu lesen. Was ich außerdem spannend finde sind so Yoga und Selbstfindungsartikel. :D Ich finde es klasse, wenn man sich in der heutigen Zeit wieder etwas seiner selbst bewusst wird und lese auch gern bei anderen darüber. :)

    Eine der Haarcremes würde ich total gern probieren, gerade im/nach dem Winter sind meine Längen und Spitzen gierig nach allem was sie an Pflege bekommen können.

    Liebe Grüße und viel Spaß weiterhin beim bloggen. :)

    Julie

  26. Yvonne
    13. Februar 2017

    Ui, vier Jahre schon?
    Herzlichen Glückwunsch dir und deimen „Baby“.
    Ich fände vorher-nachher Serien spannend. Nicht nur Bildee, sondern beispielsweise wie waschen, schneiden, kämmen oder frisieren sich verändert haben. Vorgehen, Zeit, Produkte… 😁

    • Wuscheline
      14. Februar 2017

      Hihi, zumindest einen Artikel zu vorher-nachher habe ich schon in Planung. :)

  27. Mel
    13. Februar 2017

    Herzlichen Glückwunsch zu Deinem 4.Bloggeburtstag!
    Weierhin würde ich mich über Posts über Deine tollen Locken freuen! Durch Dich bin ich bei Heymountain gelandet und find die Haarcremes super. Über einen neuen Duft würde ich mich freuen, denn in nächster Zeit als werdende Mama werd ich mir das nicht so leisten können.
    Ansonsten finde ich spannend, wie sich Dein Blog nun verändern wird und bleibe weiterhin gerne als Leserin erhalten.
    Lg Mel

  28. Annika
    13. Februar 2017

    Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag
    Mich persönlich würden noch Themen wie Reisen interessieren.

  29. Julia
    13. Februar 2017

    Hallo liebe Wuscheline,
    herzlichen Glückwunsch zu deinem Bloggeburtstag!!
    Ich fand es sehr faszinierend, zu beobachten, wie deine Haare im Laufe der Zeit erst von kurz zu immer länger und dann schließlich zu sehr lang wurden.
    Interessanterweise habe ich mir, nach langem Züchten, im letzten Herbst die Haare kurz geschnitten. Daher ist das Thema Haare, insbesondere Frisuren, für mich nicht mehr so wichtig. Sehr interessant finde ich dafür, was du über Hautpflege schreibst und ich würde mir auch ein paar Posts über ein bewusstes, nachhaltiges Leben im Alltag freuen.
    Viele liebe Grüße
    Julia

  30. Andrea
    14. Februar 2017

    Liebe Wuscheline,

    erst einmal alles Gute zu deinem Bloggergeburtstag! :) Ich bin schon lange stille Mitleserin und besonders an deinen Seifen-Tests interessiert. Prinzipiell würde ich gern noch mehr Tipps und Infos zu Alltagsfrisuren lesen, da ich meine Mähne nun auch etwas gekürzt habe (von Hüftlänge auf BH-Verschluss-Länge^^). Die Haarcremes wollte ich immer mal testen, konnte mich aber nie so recht entscheiden ;)
    Alles Gute weiterhin und viele liebe Grüße
    Andrea

  31. Anna O.
    14. Februar 2017

    Ich würde liebend gerne einige Lifehacks von dir erfahren :)

    Liebe Grüße,Anna

  32. Pillango
    14. Februar 2017

    Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag!
    Ich würde sehr gern über deine Lesegewohnheiten, Interessen lesen. Wie Du dich fühlst, und wie Du Dich weiterentwickelt hast:)

  33. Sol
    15. Februar 2017

    Ich finde es sehr spannend, dass du deine Haare nun kürzer trägst und die Themen auf den Blog einen andern Fokus bekommen. Ich würde mich auch sehr über philosopischere Gedankenausflüge freuen und vielleicht auch deinen Lebenswandel, wie du deinen Alltag nun anders gestaltest, wie dir Yoga dabei hilft oder ähnliches.
    Ich freue mich auf jeden Fall sehr, dass es hier nicht still bleibt :)

    • Sol
      15. Februar 2017

      Ich hoffe, ich hab das mit der Email jetzt auch richtig hingekriegt :D

  34. Cora
    15. Februar 2017

    Herzlichen Glückwunsch liebste Wunscheline!
    350 Beiträge sind schon ordentlich, nicht schlecht.
    Mich würden Hautpflege-Posts sehr interessieren. Reviews sind immer super. Auch ein bisschen was zum Thema Yoga, das hast du ja auch schon mal kurz angerissen. Fänd ich auch cool.
    Liebe Grüße

  35. Elisa
    15. Februar 2017

    Hi Wuscheline,

    herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! Ich habe immer gerne deine Haarthemen gelesen, und auch schon mal Haarschmuck bei dir bestellt!
    In Zukunft würden mich Themen rund um die Ernährung interessieren, aber auch Bücher, Phikosophie und Weltgeschehen!

    beste Grüße, Elisa.

  36. Julia
    16. Februar 2017

    Erst mal herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag :D Ich finde die Mischung bisher wirklich gelungen, ich lese super gerne Haarpflegeartikel, aber eben auch anderes :)

  37. Wellenwunder
    16. Februar 2017

    Wuscheline,

    Herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag. *Kuchen hinstell*

    Was wünsche ich mir auf deinem Blog? Bilder!
    Deine Haare sind wunderschön, egal in welcher Länge. (Das unschöne Problem der ausgekämmten Locken kenne ich, deshalb liebe ich deine wilde Mähne umso mehr!)
    Ansonsten das Übliche: Haarpflege, getestete Cremes, Shampoos, Spülungen, etc.
    Hoffentlich bleiben deine Locken weiterhin dein Hobby. :)

    Passenderweise schleiche ich um die Honeymoon-Produkte seit deinem Post, dass du die Haare abgeschnitten hast, herum. Eine perfekte Gelegenheit also. :)

  38. Roop
    17. Februar 2017

    Was für tolle Bilder, die machen Lust auf Urlaub! Ich wünsche mir, dass du weiter bloggst, über alles, was dich interessiert. Yoga und Kosmetik sind besonders spannend.

  39. Karin
    17. Februar 2017

    Ich finde es gut Tipps für Locken zu bekommen. Sehr mutig von dir die Haare abzuschneiden. Schreib doch mal über dein neues Haargefühl und wie sich deine Locken dadurch verändert haben.
    Ich finde es spannend immer wieder neues zu entdecken und heraus zu finden was zu einem passt.. sich mit seinen Haaren weiter entwickeln
    :-)

    Ich habe selbst eine HM Haarcreme, die Cocobelle und liebe sie. Würde aber gerne mal eine fruchtige testen.

  40. Andrea
    18. Februar 2017

    Alles Liebe zu deinem Bloggeburtstag. Mach einfach weiter so.

  41. Sanni
    18. Februar 2017

    Herzlichen Glückwunsch zum 4. Bloggeburtstag. Ich liebe deine Seifentests und Frisuren. Ich mit noch recht kurzen Haaren, weiß immer nicht so recht was ich damit machen kann. Toll wären Frisuren für deine aktuelle Länge. Also Flechten, Haarschmuck…

  42. Nadine
    18. Februar 2017

    Vermittle auch mit „kurzen“ Haaren weiterhin das besondere Lebensgefühl des savoir vivre. Deine Haarpflegeideen haben immer dazu beigetragen, abzuschalten und den Moment bewusst zu genießen.

    • Nadine
      18. Februar 2017

      Und natürlich alles Liebe zum Bloggeburtstag ❤

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.