Neue Flexi 8 und Half-ups

In letzter Zeit sind zu meiner Haarschmucksammlung noch ein paar Flexies in den Größen XS und S dazu gekommen, da ich diese Größen gerne für Half-ups benutze. Weil ich irgendwie erst im letzten halben Jahr so richtig gerne Half-ups trage, mussten also ein paar zur Verstärkung kommen. Das mag damit zusammenhängen, dass ich einfach öfter offen (oder eben halboffen) trage, um meine langen Haare zu genießen und zu zeigen. Und damit, dass sie durch die inzwischen erreichte Länge dann auch auf dem Rücken hängen bleiben und nicht sonstwohin (nach vorne) wandern, mich also im Gesicht nicht stören.

Flexi 8 Kaleidoskop ganz

Und das sieht dann zum Beispiel so aus. Hier seht ihr die Flexi 8 Kaleidoscope in S in meinem Haar.

Flexi 8 Kaleidoskop

Die Kaleidoskop-Flexi ist ziemlich bunt, allerdings in gedeckten, nicht knalligen Farben, hat dadurch aber eben den Vorteil, dass sie fast immer irgendwie passt.

Flexi 8 Kaleidoskop 2

Gekauft habe ich diese Flexi vor allem deshalb, weil ich unbedingt die Juli Flexi-of-the-Month haben wollte: Sunflower! Und die wollte nicht alleine reisen, deshalb kam die Kaleidoskope dazu. :)

Flexi 8 Sonnenblume 2

Ist diese Sonnenblume nicht wunderschön? Weil die Sonnenblumen-Flexi so gut zu mir und meinen Haaren passt, musste ich sie eben einfach bei Lillarose bestellen. Und zwar in S, denn die XS hat deutlich kleinere Holzperlen als die S und die größeren, runden Holzperlen gefallen mir viel besser!

Flexi 8 Sonnenblume

Ansonsten bevorzuge ich ja eher XS für Half-ups, so kommen nur weniger Haare in die Spange und mehr Haare hängen frei über den Rücken. Deshalb in XS hier mein weiteres “Blümchen”, die Daisy:

Flexi 8 Gänseblümchen 2

Das Gänseblümchen ist echt schwer zu fotografieren, weil es irgendwie immer spiegelt.

Flexi 8 Gänseblümchen

Und weil ich so gerne Half-ups mit XS-Flexies trage, durften da auch noch zwei blaue zu mir, blau trage ich einfach viel und es passt gut zu mir und meiner Haarfarbe.

Flexi 8 Blue

Die hier nennt sich Hues of Blue und stammt aus dem April 2012 (damals Flexi of the Month). Ich mag die Farben und vor allem den filigranen Mittelteil wirklich sehr.

Flexi 8 Blue 2

Und geträumt hatte ich sowieso schon länger vom “Traumfänger” von Flexi (Dreamcatcher Turquoise, Flexi-of-the-Month im September 2012):

Flexi 8 Traumfänger

Das Türkis bildet auch einfach wieder einen schönen Kontrast zu meinen Haaren.

Flexi 8 Traumfänger 2

Meine anderen Flexies habe ich euch in meiner Haarschmucksammlung gezeigt, viel früher schonmal hier (davon habe ich aber gar nicht mehr alle) und hier die Minis. Wobei mir einfällt, dass ich euch noch nie ein Tragebild meiner Flexi Tidepool Treasures (M) im Pferdeschwanz gezeigt habe. Naja, vielleicht ergibt sich das ja in diesem Urlaub, wenn ich sie mal trage. Die Flip-Flop-Flexi in M seht ihr hier im Pferdeschwanz.

5 Kommentare

  1. amelie
    18. August 2015

    Deine Haare sind so schön lang geworden, ich beneide dich sehr darum! Und die Flexis sind eine super praktische Option, wenn man es im Sommer halboffen mag. Ich muss mir sowas auch mal zulegen! Lieber Gruß!

    • Wuscheline
      19. August 2015

      Du brauchst mich doch nicht beneiden, mit ein bisschen Geduld sind deine bald auch so lang (falls du das denn willst).
      Die Flexis sind ja tatsächlich noch ein halbwegs bezahlbarer Haarschmuck, insofern… :)

  2. Lisa
    18. September 2015

    Liebe Wuscheline,
    Ich lese regelmäßig u mit großer Sympathie Deinen Blog – und habe mir jetzt auch mal ein paar Flexis bei Lilla Rose bestellt… Und hätte dazu eine Frage an Dich: wie lange dauert es erfahrungsgemäß und ungefähr, bis die Flexis ankommen?
    Liebe Grüße,
    Lisa

    • Wuscheline
      19. September 2015

      Hallo Lisa, die Lieferzeit war relativ unterschiedlich, soweit ich mich erinnere. 2-6 Wochen, würde ich mal schätzen. Außer du hast Pech und der Zoll will was von dir und behält das Päckchen… Manchmal ging es mit 2 Wochen aber auch schon wirklich fix.

      • Lisa
        19. September 2015

        Danke für die Antwort, dann liegt es bei mir ja mit 4 Wochen noch gut in der Zeit und ich gedulde mich! LG

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.