Zöpfe | Haarbande

Ich habe es echt versucht. Obwohl ich handwerklich ein wenig eingerostet bin, habe ich es mit verschiedenen Lacebraids und einem französischen Zopf probiert. Ergebnis: mit sehr viel Mühe (und straffem Flechten) geht das schon irgendwie. Aber wirklich zufrieden war ich mit keinem der Ergebnisse, für Zöpfe sind meine Haare einfach noch zu kurz. Sie haben ja aber auch erst so 16 cm Länge nach einem Jahr Wachstum… Also, fragt mich in einem Jahr nochmal nach “aktuellen” Zöpfen. So lange müsst ihr mit einer Sammlung meiner “vergangenen” Zöpfe vorlieb nehmen. Und schaut bei der Haarbande und den Langhaarigen vorbei!

Zöpfe | Haarbande

Fischgrätenzöpfe

Hier habe ich verschiedene Fischgrätenzöpfe gezeigt, einmal eine französische Fischgräte, einmal einen Engländer, der aus drei Fischgrätenzöpfen zusammengeflochten war: Link

Multibraids

Verschiedene Zöpfe zusammengeflochten habe ich auch hier, nämlich drei Holländer. Außerdem habe ich sieben stinknormale Engländer zu einem dicken Zopf verflochten: Link

Runde Zöpfe

Einen französisch geflochtenen Viererzopf gab es hier: Link

Lacebraids

Hier gab es mal zwei Lacebraids (mit einer hübschen Spange) zum Half-Up vereint: Link

Akzentzöpfe

Kleine Zöpfchen in Pferdeschwanz oder Dutt zum Aufhübschen der Frisur: Link

French Pinless

Ein zum Dutt gesteckter Franzose, mit und ohne Parandi: Link

Double French Pinless

Zwei zu Dutts gekringelte fanzösische Zöpfe: Link

Zopfkrone

Bei dieser Zopfkrone mit Tuch habe ich mich von Frida Kahlo inspirieren lassen: Link

Game of Thrones

Flechtfrisuren von Ygritte und Catelyn Stark findet ihr hier: Link

Zöpfe mit Bändern

Bänder in die Zöpfe zu flechten, habe ich hier ausprobiert: Link

Masara

Ein hochgeklappter und festgesteckter Holländer: Link

Elling-Frau-Knoten

Im Urlaub in Dänemark habe ich neben einigen anderen Zöpfen auch mal den Zopf der Elling-Frau ausprobiert: Link

Zum Schluss verweise ich euch nochmal an die anderen Haarbanditinnen. Für den Juni haben wir uns übrigens das Thema Hair-Spa-Day vorgenommen!

Hinweis: Alle mit * gekennzeichneten Links sind Amazon-Partnerlinks.

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.